Hallo,
ich habe zwei gleichlange Arrays untereinander (A11 - A1N und B11-B1N) . Aus dem ersten bestimme ich das Maximum (A1N-i) . Will nun aber aus dem darunter stehenden Array genau den Wert haben, welcher unter dem jeweiligen Maximum des oberen steht (B1N-i). Hat jemand sowas schonmal realisiert und könnte mir da weiter helfen? Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit sich anstatt des Maximalwertes sich die Adresse des Maximalwertes ausgeben zu lassen so das ich darüber auf den darunter liegenden zugreifen kann? Oder kann man das über die Länge machen - das man erst das Maximum des Arrays (A1N-i) ermittelt danach die Länge des Arrays (N) und von der Länge dann (i) subtrahiert?
Vielen Dank für die Hilfe
antinick
Arrayzugriff aus Funktionen
Moderator: Moderatoren
Hallo
Aus deiner Adressierung "A1N" usw. werd ich nicht ganz schlau, aber angenommen der Maximalwert soll in Zeile 11 zwischen A11 und S11 gesucht werden, und der Rückgabewert aus Zeile 12geliefert werden dann:
=INDIREKT(ADRESSE(12;VERGLEICH(MAXA(A11:S11);A11:S11)))
oder auch:
=WVERWEIS(MAXA(A11:S11);A11:S12;2;0)
Gruß Karo
Aus deiner Adressierung "A1N" usw. werd ich nicht ganz schlau, aber angenommen der Maximalwert soll in Zeile 11 zwischen A11 und S11 gesucht werden, und der Rückgabewert aus Zeile 12geliefert werden dann:
oder auch:
Gruß Karo
Hallo Karo,
erstmal danke für die Antwort. So ich habe genau das Problem, wie Du beschrieben hast - bloß in Zeile 9 & 10. Zudem habe ich die englische Version von OO.
=INDIRECT(ADDRESS(10;MAXA(B9:J9);B9:J9))
Finde leider keinen passenden Befehl für VERGLEICH - mit compare, similie, etc. steht dort nichts...
Ebenso hab ich für WVERWEIS nichts gefunden.
Kann man evt. die Sprache irgendwo umstellen? Unter Options habe ich schon geschaut dort kann man das nur für die Rechtschreibüberprüfung...
Vielen Dank & Grüße
antinick
erstmal danke für die Antwort. So ich habe genau das Problem, wie Du beschrieben hast - bloß in Zeile 9 & 10. Zudem habe ich die englische Version von OO.
=INDIRECT(ADDRESS(10;MAXA(B9:J9);B9:J9))
Finde leider keinen passenden Befehl für VERGLEICH - mit compare, similie, etc. steht dort nichts...
Ebenso hab ich für WVERWEIS nichts gefunden.
Kann man evt. die Sprache irgendwo umstellen? Unter Options habe ich schon geschaut dort kann man das nur für die Rechtschreibüberprüfung...
Vielen Dank & Grüße
antinick
gibt es irgendwo ne Seite wo die Befehle sich in deutsch/english gegenübergestellt wurden?
hier:
http://www.galileocomputing.de/1025
gibt es im unteren Bereich unter "Buchupdates" ein PDF.
Gruß
Stephan