Tabelle für HTML Seite kopieren - ohne Formatierungen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

lanza
**

Tabelle für HTML Seite kopieren - ohne Formatierungen

Beitrag von lanza »

Hallo liebe OpenOffice Kenner,

ich habe mit OO Calc eine Kalkulation erstellt, deren Werte ich in eine Tabelle auf meiner HTML Seite kopieren möchte.

Die HTML Tabelle besteht aus CSS Klassen und wenn ich die Daten aus der OO Calc Datei kopiere, werden mir jedes Mal die Inhalte der <tr> und <td> tags zerschossen, dass heisst das per CSS definierte wird überschrieben.

Normalerweise sollte es so aussehen

Code: Alles auswählen

<tr class="tr1">
 <td class="td4"><strong>.info</strong></td>
 <td class="td5"><strong>1</strong></td>
 <td class="td5"><strong>1,98 &euro;</strong></td>
 <td class="td6">6.84 &euro;</td>
</tr>
Es erscheint jedoch

Code: Alles auswählen

<tr>
      <td height="18" align="left" bgcolor="#CCCCCC">.info</td>
      <td align="right" sdval="1" sdnum="1031;">1</td>
      <td align="right" sdval="1,98" sdnum="1031;0;#.##0,00 [$&euro;-407];[ROT]-#.##0,00 [$&euro;-407]">1,98 &euro;</td>
      <td align="right" sdval="6,84" sdnum="1031;0;#.##0,00 [$&euro;-407];[ROT]-#.##0,00 [$&euro;-407]">6,84 &euro;</td>
    </tr>
Auch der Versuch, die Daten über Bearbeiten>Inhalte Einfügen zu kopieren hat mit verschiedenen Optionen leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Es wurde jeweils die CSS Formatierung überschrieben und es blieben die sdval und sdnum Einträge vorhanden.

Auf welche Art kann ich das gewünschte Ergebnis aus der OO Calc Tabelle in meine HTML Seite übertragen ?

In dem obigen Beispiel sollen also nur folgende Werte in die vorhandenen CSS Formatierung eingefügt werden :

td1 = .info
td2 = 1
td3 = 1.98 €
td4 = 6.84 €
lanza
**

Niemand eine Idee ?

Beitrag von lanza »

1. Mir wäre schon geholfen, wenn jemand bestätigen könnte, das OpenOffice über keine entsprechende Kopierfunktion verfügt.

2. Weiterhin, ob vielleicht doch jemand andere Lösungsansätze kennt.

3. Ein Gedanke von mir: kann man zum Beispiel (und wenn ja, wie) die Tabellenzellen in OO mit dem gewünschten HTML Code so vorformatieren, dass die Ergebnisse der Berechnung in diesen vorformatierten Zellen erscheinen ?

4. Vielleicht ist der Ansatz auch auf der anderen (Editor) Seite zu suchen. Ja, ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber es gibt doch hier bestimmt auch viele Webseitengestalter. Ich selbst arbeite mit Dreamweaver 8 und habe dort keine Möglichkeit gefunden, eine .xls Datei so zu importieren, dass nur die reinen Werte (Erläuterung siehe erstes Posting) übernommen werden.
lanza
**

Beitrag von lanza »

Wirklich keine Chance auf Antwort in diesem Forum ?
Antworten