Zeilen kopieren
Verfasst: Fr, 23.06.2006 07:24
Hallo Hallo,
Bin gebeten worden folgendes Problem zulösen:
In tabelle1 sind 1 bis 10000 Zeilen mit Zahlen & Datum & Text in etwa 2 Dutzend Spalten gefüllt.
Nun soll ich in jeder Zeile prüfen, ob in Spalte X eine positive oder negative Zahl steht.
Wenn: Zahl positiv dann egal und weiter zur nächsten Zeile
Wenn: Zahl negativ dann gesamte Zeile in Tabelle2 kopieren
In Tabelle 2 dürfen aber keine Leerzeilen entstehen, da diese Tabelle ausgedruckt werden muß.
Da ich aber bisher nur in der Word & Excelwelt unterwegs war, habe ich von Open Office überhaupt keine Ahnung aber schon das erste Problem.
Hoffe die Aufgabe ist klar und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dahin PFLAUMI
Bin gebeten worden folgendes Problem zulösen:
In tabelle1 sind 1 bis 10000 Zeilen mit Zahlen & Datum & Text in etwa 2 Dutzend Spalten gefüllt.
Nun soll ich in jeder Zeile prüfen, ob in Spalte X eine positive oder negative Zahl steht.
Wenn: Zahl positiv dann egal und weiter zur nächsten Zeile
Wenn: Zahl negativ dann gesamte Zeile in Tabelle2 kopieren
In Tabelle 2 dürfen aber keine Leerzeilen entstehen, da diese Tabelle ausgedruckt werden muß.
Da ich aber bisher nur in der Word & Excelwelt unterwegs war, habe ich von Open Office überhaupt keine Ahnung aber schon das erste Problem.
Hoffe die Aufgabe ist klar und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dahin PFLAUMI