Beschriftung der Legende von Diagrammen ändern
Moderator: Moderatoren
Beschriftung der Legende von Diagrammen ändern
Wie ist es möglich die Beschriftung der Legende von Diagrammen nachträglich zu ändern? Momentan hab ich da nämlich die Namen der Spalten (also Spalte A, Spalte B, ...) drin stehen. Ich hab schon einiges probiert aber irgend wie war ich nicht in der Lage, die richtige Funktion zu finden.
Ja, bloß was?Rechtsklick und dann halt rumgesucht und probiert
Eine OOo-Version gibst Du nicht an, so das ich nicht weiß ob dort ein spezieller Fehler läge, wenn Du hingegen bereits eine Zeile als Spaltenbeschriftung im Datenbereich zugewiesen hast (Kontextmenü: Datenbereich ändern) sollte es ganz einfach gehen wenn Du den Inhalt der betreffenden Zellen änderst.
Falls das nicht ginge wäre was nicht in Ordnung, nur das versuche ich ja herauszufinden, nur ohne Anwort von Dir bzw. mit Antwort 'Irgendwas' wird das wohl nicht möglich sein.
Gruß
Stephan
Also die aktuelle Version hab ich 2.0.2.
Das mit der Spaltenbeschriftung weis ich, ich habe es jedoch nicht so gemacht, sondern nur die Daten markiert und daraus das Diagramm erstellt. Das Problem ist, dass in den Spalten noch einige andere Sachen stehen, die nicht in die Beschriftung der Legende sollen. Deswegen habe ich auch nur die Daten selbst benutzt und mir gedacht das man das sicher noch nachträglich irgend wie ändern könnte.
Das mit der Spaltenbeschriftung weis ich, ich habe es jedoch nicht so gemacht, sondern nur die Daten markiert und daraus das Diagramm erstellt. Das Problem ist, dass in den Spalten noch einige andere Sachen stehen, die nicht in die Beschriftung der Legende sollen. Deswegen habe ich auch nur die Daten selbst benutzt und mir gedacht das man das sicher noch nachträglich irgend wie ändern könnte.
Wenn Du es weist ist das der Weg, im Nachinein einfach die erste Zeile mit einzubeziehen indem Du den Datenbereich änderst (erweiterst) über Kontextmenü Datenbereich. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.Das mit der Spaltenbeschriftung weis ich, ich habe es jedoch nicht so gemacht, sondern nur die Daten markiert und daraus das Diagramm erstellt. Das Problem ist, dass in den Spalten noch einige andere Sachen stehen, die nicht in die Beschriftung der Legende sollen. Deswegen habe ich auch nur die Daten selbst benutzt und mir gedacht das man das sicher noch nachträglich irgend wie ändern könnte.
Gruß
Stephan
Wenn das der einzige Weg ist muss ich das wohl so machen. Dumm ist nur, dass ich dann die ganze Tabelle umstrukturieren muss, weil ich wie gesagt direkt uber den Daten noch Angaben stehen habe, die ich aber nicht in der Beschriftung mit drinhaben will. Da werd ich mir die Tabelle wohl nur für das Diagramm nochmal in einem extra Tabellenblatt kopiern und entsprechend anpassen müssen.