Hallo
ich habe ein Problem. Im Programm Calc habe ich eine Tabelle erstellt, die ich dann in Writer einfügen will und ggf. dort nochmal formatieren. Eingefügt wird es jedoch immer als Grafik, auch wenn ich strg+v mache und nicht über Inhalte einfügen gehe. Als Grafik kann ich nichts im Text ändern, also nicht die Größe der Tabelle, Farben etc. Wie kommt das?
Da es ein sehr langer Text ist, schließt sich eine weitere Frage an, nämlich wie ich das alles optimieren kann. Den Text habe ich nicht erstellt, sondern bin für die Formatierung zuständig, daher ist es viel Arbeit, da bestimmt 40 Tabellen enthalten sind. Wo lege ich beispielsweise eine Formatvorlage an? In Calc oder in Writer?
Würde mich über rasche Antworten freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Julia
Tabellen in Text einfügen
Moderator: Moderatoren
Das wäre sehr ungewöhnlich, einmal wegen des 'immer als Grafik' und zum Zweiten wegen des Grafik bei Verwendung von STRG+V. Bei 'immer' kann ich natürlich allgemein nichts sagen, aber STRG+V sollte als (OLE)Objekt einfügen, wenn das bei Dir eine Grafik ergibt bin ich ratlos.Eingefügt wird es jedoch immer als Grafik, auch wenn ich strg+v mache und nicht über Inhalte einfügen gehe.
Gruß
Stephan
-
was soll man bei einem OLE-Objekt nicht ändern können. Wird ein Calc-Tabelle im Writer eingefügt kann diese Calc-Tabelle ganz normal behandelt werden.
Wenn Du einen Doppelklick auf das OLE-Objekt ausführst startet Calc.
was soll man bei einem OLE-Objekt nicht ändern können. Wird ein Calc-Tabelle im Writer eingefügt kann diese Calc-Tabelle ganz normal behandelt werden.
Wenn Du einen Doppelklick auf das OLE-Objekt ausführst startet Calc.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1