Seite 1 von 1

Formeln sollen nur in Felder eingetragen werden, wenn sie ei

Verfasst: So, 02.07.2006 12:56
von icecube1307
Hallo!

Ich habe in Calc eine Rechnungsvorlage erstellt. Darin ist die ganze einfache Formel für das Feld D17=Produkt(E17*0,84). Sie funktioniert auch einwandfrei. Ich habe nur das Problem, dass die Zelle D17 für den Fall, dass in E17 kein Wert eingetragen ist, den Wert 0,00 € anzeigt. Ich möchte aber, dass diese Zelle dann einfach leer bleibt, weil es ja sonst auf der Rechnung komisch aussieht, wenn in jeder nicht benzutzten Zeile 0,00 € steht. Danke schon mal in voraus!

Verfasst: So, 02.07.2006 14:26
von rkn
Dazu kannst du den "wenn" Befehl verwenden
=WENN(E17=0;" ") Und schon erscheint kein Wert in der Zelle.

Verfasst: So, 02.07.2006 15:23
von icecube1307
alles klar, dankeschön! funktioniert genauso, wie ich mir das vorgestellt habe! danke!