Ich habe in Calc Macros aufgezeichnet und mit Tasten verknüpft (z.B. CTRL-Y = Zeile Einfügen).
Das funktioniert erstmal wunderbar. Allerdings nur bis zum Neustart des Rechners, danach erscheint bei Benutzung der entsprechenden Tastenkombination folgende Fehlermeldung:
---
A Scripting Framework Error occurred while running the Basic script vhd.sun.star.script:Standard.Module1.InsLine?language=Basic&location=application
---
Das Problem tritt nicht nach dem Neustart des Programms auf, sondern erst nachdem der rechner neu hochgefahren wurde!
Ich habe dieses Problem schon ewig lang (als die OO-Versionen noch unter 0 waren), aber in 2.03 funktioniert es immer noch nicht.
Weiss jemand wie man das beheben kann?
Vielen Dank.
mfg Alex
Calc vergisst Macros nach Neustart
Moderator: Moderatoren
Hallo Alex85,
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappts auch nach dem Hochfahren. Verrate uns trotzdem Dein Betriebssystem, vielleicht kann Dir dann jemand helfen.
Als Tipp: Kontrolliere unter Extras > Optionen ob der Pfad richtig eingestellt ist. Da gab es vor kurzem erst einen Thread zu.
Mit aufgezeichneten Grüßen
Eddy
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappts auch nach dem Hochfahren. Verrate uns trotzdem Dein Betriebssystem, vielleicht kann Dir dann jemand helfen.
Als Tipp: Kontrolliere unter Extras > Optionen ob der Pfad richtig eingestellt ist. Da gab es vor kurzem erst einen Thread zu.
Mit aufgezeichneten Grüßen
Eddy