Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
Ich möchte aus meinen alten Bewerbungen bestimmte Formulierungen nehmen und daraus Auto Text Einträge verfassen.
Und dann will ich mit diesem Programm im Dialogfenster Auto Text mehrere Unterbereiche erstellen (wie es standardmäßig eingestellt ist), so dass ich zum Auto Text Eintrag "Betreff" verschiedene Formulierungen nutzen kann.
Beispiel: Bereich 1: Betreff
Die dazugehörigen Formulierungen: Ihre Anzeige vom..., Bewerbung als..., usw.
Bereich 2: Einleitungssatz
Die dazugehörigen Formulierungen: Bezug nehmend auf unser Telefonat..., hiermit bewerbe ich mich...,
Zu aller erst: Wie mache ich das am Besten?
Desweiteren: Wie kann ich im OO Feldfunktionen erstellen? Bei MS Word mit Strg+F9.
Ich habe dieses Forum auf verschiedene Weise durchsucht und mir auch die FAQ´s angeschaut und keine Antworten gefunden. Wenn mir jemand schreiben würde: Das wäre super nett.
Vielen Dank für die Antworten.
Bis dann.
Martin
Auto Text Einträge im OO
Moderator: Moderatoren
-
- ********
- Beiträge: 4330
- Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
- Wohnort: 71134 Aidlingen
- Kontaktdaten:
Hallo Martin,
In OOo ist das m. W. nicht vorgesehen. Du kannst aber die anderen Feldbefehle (über Einfügen/Feldbefehl hinaus mit Str+F2 abrufen. Die möglichen Tastenkombinationen kannst Du über das Hilfethema Tastaturbefehle in der Online-Hilfe nachlesen. Darüber hinaus ist es möglich, über die Menüoption Extras/Anpassen.../Tastatur eigene Tastaturbefehle festzulegen und diese gegebenenfalls mit Makros/Basic-Funktionen auszustatten.
Du legst zunächst einen Bereich an und fügst diesem dann die Autotexteinträge hinzu.Und dann will ich mit diesem Programm im Dialogfenster Auto Text mehrere Unterbereiche erstellen (wie es standardmäßig eingestellt ist), so dass ich zum Auto Text Eintrag "Betreff" verschiedene Formulierungen nutzen kann.
Beispiel: Bereich 1: Betreff
Die dazugehörigen Formulierungen: Ihre Anzeige vom..., Bewerbung als..., usw.
Bereich 2: Einleitungssatz
Die dazugehörigen Formulierungen: Bezug nehmend auf unser Telefonat..., hiermit bewerbe ich mich...,
Zu aller erst: Wie mache ich das am Besten?
Bedeutet in MS-Word eigentlich Leeres Feld. Wenn Du dann die Bezeichnungen der Feldfunktionen nicht kennst, stehst Du ganz schön auf dem Schlauch.Desweiteren: Wie kann ich im OO Feldfunktionen erstellen? Bei MS Word mit Strg+F9.
In OOo ist das m. W. nicht vorgesehen. Du kannst aber die anderen Feldbefehle (über Einfügen/Feldbefehl hinaus mit Str+F2 abrufen. Die möglichen Tastenkombinationen kannst Du über das Hilfethema Tastaturbefehle in der Online-Hilfe nachlesen. Darüber hinaus ist es möglich, über die Menüoption Extras/Anpassen.../Tastatur eigene Tastaturbefehle festzulegen und diese gegebenenfalls mit Makros/Basic-Funktionen auszustatten.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1