Problem: Beim Einfügen von Bildern im Writer werden die Bilddateien nur als Liste angezeigt. Wenn ich gleichzeitig eine Vorschau von allen Bildern haben will muss ich "Miniaturansicht" anklicken.
Soweit alles prima. Allerdings muss ich jedes Mal, wenn ich ein Bild einfügen will "Miniaturansicht" anklicken!
Das zehrt an meinen Nerven. Das muss doch einstellbar sein, dass er mir immer sofort die Bilder in der "Miniaturansicht" anzeigt.
Ein Freund von mir meinte darauf, dass OpenOffice das als erstes nehmen würde, was der Explorer (also unter Windows) in dem Ordner gespeichert hatte. Leider Fehlanzeige. Dort zeigt er sofort die Miniaturansicht an.
Oder speichert er bei Euch vielleicht den zuletzt benutzten Ansichts-Typ unter OpenOffice und nur bei mir nicht?
Einfügen von Bildern mit sofortiger Miniaturansicht?
Moderator: Moderatoren
Miniaturansicht
Hallo Alex,
stell dir doch unter Extras - Optionen - Allgemein Openoffice-Dialoge an, dann erhältst du - nach Wahl - immer eine Voransicht des Bildes. Ansonsten ist die Gallery empfehlenswert, allerdings musst du die extra einrichten, geht aber schnell.
Gruß
Karl
stell dir doch unter Extras - Optionen - Allgemein Openoffice-Dialoge an, dann erhältst du - nach Wahl - immer eine Voransicht des Bildes. Ansonsten ist die Gallery empfehlenswert, allerdings musst du die extra einrichten, geht aber schnell.
Gruß
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
:)
Hey danke.
Also mit den OpenOffice Dialog, das geht. Jedoch zeigt er halt nur ein Vorschau-Bild an.
Da gefällt mir die Gallery natürlich schon besser. Verstehe allerdings nicht ganz, wie man hier Ordner einbindet. Also einzelne Dateien geht bzw. auch alle Dateien eines Ordners, wenn ich alle Dateien zuvor auswähle.
Kann ich mehrere Windows-Ordner in einer Gallery zusammenfassen? Oder benötige ich für jeden Ordner eine Gallery?
Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine Antwort!
Also mit den OpenOffice Dialog, das geht. Jedoch zeigt er halt nur ein Vorschau-Bild an.
Da gefällt mir die Gallery natürlich schon besser. Verstehe allerdings nicht ganz, wie man hier Ordner einbindet. Also einzelne Dateien geht bzw. auch alle Dateien eines Ordners, wenn ich alle Dateien zuvor auswähle.
Kann ich mehrere Windows-Ordner in einer Gallery zusammenfassen? Oder benötige ich für jeden Ordner eine Gallery?
Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine Antwort!
Gallery
Hallo Alex,
geht eigentlich recht einfach:
Gallery, Neues Thema, unter Eigenschaft - Allgemein den Namen ändern, dann unter Dateien - Dateien suchen den entsprechenden Ordner auswählen, die dort enthaltenden dateien werden im Fenster angezeigt und du kannst entweder alle oder einzelne auswählen. Das wars. Dauert zwei Minuten.
Gruß
KHS
geht eigentlich recht einfach:
Gallery, Neues Thema, unter Eigenschaft - Allgemein den Namen ändern, dann unter Dateien - Dateien suchen den entsprechenden Ordner auswählen, die dort enthaltenden dateien werden im Fenster angezeigt und du kannst entweder alle oder einzelne auswählen. Das wars. Dauert zwei Minuten.
Gruß
KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1