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Symbole auf selbst erstellter Symbolleiste inaktiv.

Verfasst: Mo, 10.07.2006 23:30
von Hightower
Ich habe mir für den Writer eine eigene Symbolleiste erstellt, auf der ich einige Schaltflächen angelegt habe die ich öffters benutze. Zwei davon machen mir in letzer Zeit etwas sorge. Es sind "Formel einfügen" und "Sonderzeichen einfügen". Von Zeit zu Zeit werden diese beiden Schaltflächen einfach inaktiv, also ich kann nicht mehr darauf klicken und beispielsweise eine Formel oder ein Sonderzeichen einfügen. Über Bearbeiten --> Sonderzeichen lassen sich aber sehr wohl noch Sonderzeichen einfügen. Die einzigen Möglichkeiten die Symbole wieder aktiv zu bekommen ist entweder sepeichern, was nicht immer funktioniert, das Dokument schließen und neu öffnen oder bei der Symboleiste kurz einese der Symbole ausblenden und wieder einblenden.
Ist das ein Bug oder stimmt bei mir irgend was mit der Symbolleiste, die ich erstellt habe nicht?

Verfasst: Mo, 24.07.2006 22:31
von komma4
Noch nie etwas von einer solchen Abweichung gehört (sagt aber nix).
Welche OOo Version? Betriebssystem?

Verfasst: Di, 25.07.2006 16:14
von Hightower
Betriebssystem ist Win XP Pro SP2 und immer up to date.
Open Office Version ist seit heute die 2.0.3
Ich werde mal Testen ob das Problem noch immer besteht, könnte ja sein das es in der neuen Version nicht mehr passiert. (Vorher hatte ich 2.0.2)

Verfasst: Di, 25.07.2006 16:19
von komma4
Die Kombination 2.0.3 und XP pro habe ich zum Testen hier im Einsatz - und sowas noch nicht festgestellt.
Schau' mal, ob das bei Dir mit der 2.0.3 auch noch auftritt....

Verfasst: Di, 25.07.2006 16:33
von Hightower
Ich werd mich heute Abend mal an die Arbeit machen, momentan ists zu heiß dafür *g* Ich habe noch ein recht umfangreiches Dokument fertig zu stellen, da wird sich dann zeigen ob das Problem behoben wurde.