Hallo
Anscheinend gibt es in der Enterprise Edition von StarOffice einen Makrokonverter, der Excel Makros umwandeln kann.
Hat jemand Erfahrung damit ??? Lohnt sich der Kauf ??
http://de.sun.com/products/software/star/staroffice/
Vielen Dank im voraus
Harry
Die StarOffice Suite ist eine umfassende, plattformübergreifende Büroanwendung mit fünf leistungsstarken Komponenten – Writer, Impress, Calc, Draw und Base. Sie wird in verschiedenen Konfigurationen angeboten. Die Unternehmensversion "StarOffice 8 Enterprise Edition" stellt umfangreiche Management-Werkzeuge und Dokumentationen für die Erweiterung der StarOffice Funktionalität bereit, wie:
Integration von Javascript und BeanShell als weitere Makrosprachen
Migrationswerkzeuge für Microsoft Office-Makros zur Konvertierung von Visual Basic Applications (VBA)
Erfahrung mit Makrorekorder von Star Office??
Moderator: Moderatoren
- komma4
Sorry, ich kenne keine Konverter, deren Ergebnisse nicht [mehr/weniger] manuell nachbereitet werden müssen.HarryB hat geschrieben:ich dachte das wäre die Lösung für mein Problem
Je unstrukturierter, undokumentierter und system-spezifischer die Ausgangs-Kodierung ist, desto schwieriger ist hier eine Automatisierung.
Und manche Ergebnisse sind dann wieder schwer lesbar, undokumentiert oder u.U. nur eingeschränkt änder- bzw. erweiterbar.
Do it yourself - da hast Du Deinen Code unter Kontrolle

Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)