ich will in einem dokument auf jeder seite nen neuen text in die kopf und fußzeilen eingeben, geht aber nicht, denn es wird immer überall der gleiche text angezeigt.
is sicher eher ne doofe frage, aber wer trotzdem wichtig ne atwort zu haben
Welchen Text willst Du denn in die Kopfzeile eingeben? Wenn es sich um die jeweiligen Kapitelüberschriften auf den Seiten handelt, gibt es dafür eine elegantere Lösung.
es handelt sich nich um die titelüberschrift, sondern um eine alle zehn seiten wechselnde über-überschrift
aber danke für die idee mit dem rahmen, hätt ich eigenltich auch draufkommen können
Mir stellt sich gerade noch eine Frage: Wie schaffe ich es, dass open office writer die erste seite als seite drei zählt und im inhaltsverzeichnis anzeigt?
Mir stellt sich gerade noch eine Frage: Wie schaffe ich es, dass open office writer die erste seite als seite drei zählt und im inhaltsverzeichnis anzeigt?
Das kannst Du auf folgendem Weg erreichen:
* gehe in den allerersten Absatz des Dokuments
* rechte Maustaste (Linkshänder: linke)
* "Absatz bearbeiten" (nicht Absatzvorlage)
* Reiter [Textfluss] öffnen
* Umbrüche
* [x] Einfügen - Typ: Seite - davor
* [x] mit Seitenvorlage ... z. B. "Standard" ... Seitennummer: 3
zu Deiner letzten Frage: wäre besser gewesen, Du hättest dafür einen neuen Thread aufgemacht, so habe ich z. B. nur eher zufällig hier noch einmal reingeschaut.
Wie dem auch sei...
Man könnte das, was Du vorhast, wahrscheinlich schon irgendwie hinbekommen (habe da auch schon eine grundsätzliche Idee). Bevor ich mir allerdings die Finger wund schreibe, eine Frage:
Muss das, was Du vorhast, unbedingt mit einer Tabelle gemacht werden? Oder gingen auch "Tabulatoren". Bei letzterer Möglichkeit hast Du nämlich von Haus aus die Möglichkeit, "Füllzeichen" zu definieren, also z. B. auch "Pünktchen", die zwischen den einzelnen "Spalten" angezeigt werden.
Wenn es also nicht - aus welchen Gründen auch immer - ungedingt eine Tabelle sein muss, versuche doch bitte, das auf diesem Weg zu lösen.