Schönen guten Abend zusammen!
Ich habe Open Office 2.0.3 installiert. Flutschig problemlos!
Erst mal ganz vielen Dank für dieses Programm! Endlich sind die Probleme der 1.1.4-Version auf meinem Rechner WECH!!11Einseins. Herrlich!
Vom Online-banking die CSV-Files einfach geöffnet, von Kommatrennung auf Semikolon geändert (Die wollen das halt so), und ich sehe sämtliche finanziellen Schandtaten meiner Frau im Überblick! (War nur Spaß!)
Und die Mustervorlagen von meinen Kollegen sehen endlich auch (fast) so aus, wie es sein soll; jedenfalls besser als mit der 1.1.4er Version.
Jetzt hab' ich aber auch eine Frage.
Ich muss ein paar ziemlich lange Tabellen bearbeiten. Die haben sehr viele Zeilen.
Musterbeispiel:
In Spalte A stehen die Einnahmen, in Spalte B die Ausgaben. In Zelle C1 Trage ich ein =A1-B1 .... und *schwuppdi* ist das Ergebnis da. Nun kenne ich das von Äxel (jaaahaaaa, Excel) so, daß ich da irgdenwie per Tastatur den Bereich definieren konnte, der nach unten automatisch mit der Formel ausgefüllt wurde, bis zum Ende der Tabelle. Das Kreuz mit der Maus da herunter zu ziehen dauert wesentlich länger und strengt doch etwas an.
Bei MS war's irgendwie [Strg] + [u] oder sowas,- ...zu lange her. Ich weiß es ned mehr, aber da ging das mit Strg + CrsrDwn oder so...
Das war früher total einfach. Oder sind solche Formel-per-Tastatur-Abwärt-Kopieren-Features in OO2 nicht implementiert?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Peter
[/u]
Tastaturbefehle oder ~-kürzel à la Excel vorhanden?
Moderator: Moderatoren
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo, 17.07.2006 22:51
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo, 17.07.2006 22:51