Seite 1 von 1
richtige Zuordnung nach kopieren
Verfasst: Fr, 04.08.2006 22:59
von hoernchen
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage. Ich arbeite viel mit dem Telefonbuch zusammen. Wenn ich mir die Adressen in das Tabellendokument rüberkopiere, kann man das irgenwo einstellen, das die bestimmten Datensätze direkt in die richtige Spalte kommen?
Danke im voraus
Trixi
Verfasst: Fr, 04.08.2006 23:42
von Karolus
Hallo Trixi
Gib uns Unwissenden bitte mal ein paar Informationen-
-welches "Telefonbuch" ?
-Wie sehen die kopierten Datensätze aus ?
(am besten mal einzelne Datensätze hier reinkopieren)
Gruß Karo
Verfasst: Sa, 05.08.2006 11:11
von hoernchen
also, dann versuche ich mal zu erklären.
Bis dato arbeite ich mit Pc-Adreßzz zusammen. Klappt auch eigentlich ganz gut, bloß ich komme mit dem Textprogramm von openOffice besser zurecht. Na jedenfalls, kann ich von dort aus das Telefonbuch direkt über eine Tastenkombination öffnen, ein Doppelklick auf die Adresse die ich brauche, und er fügt mir die Adresse (Name, Vorname, Anschrift usw.) aus dem Telefonbuch direkt in die richtigen Felder ein.
Ich hoffe ich habe es richtig erklärt.
Gruß Trixi
Verfasst: Sa, 05.08.2006 11:12
von hoernchen
sorry, habe vergessen, es ist das Telefonbuch von der Telekom.
Trixi
Verfasst: Sa, 05.08.2006 12:12
von Karolus
Hallo
Ich denke in diesem Fall kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kenne das 'Telekom-telefonbuch' nicht, vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber ?
Gruß Karo