Bisher habe ich dort z. B. zwei Tabellen hinterlegt, eine davon als Bild, eine als Writer-Tabelle. Dazu kommen noch vier Graphiken. Um jeden Element des Anfangs eine Überschrift verpassen zu können habe ich diese z. B. bei den Graphiken mit in die Graphik aufgenommen, während die Überschrift der Writer-Tabelle schlichter Text über der Tabelle ist. So viel zum bisherigen Inhalt.
Nun muss ich Quelltext einfügen, der sich über mehrere Seiten hinziehen wird. Außerdem hätte ich gerne auf jeder Seite eine kleine Überschrift zur Orientierung (also sowas wie "Quelltext", "Quelltext (Fortsetzung)". Ich hatte spontan an Text in einem Rahmen gedacht, aber ich habe es nicht geschafft, den Rahmen über eine Seite hinaus zu benutzen, so dass ich insgesamt drei Rahmen brauchte und mich selbst um die Verteilung des Quelltextes auf die Rahmen kümmern musste. Dazu kommt noch, dass sich Quelltext auf Grund der Zeilenlänge wirklich gar nicht für Textdokumenta a la Writer eignet, weil oft umgebrochen werden muss (von Einrückungen ganz zu schweigen).
Also: hat jemand vielleicht eine tolle Idee? Mehrere wären auch okay