Ich habe ein OO 2.0.3 Dokument mit 100 Seiten und Anlagen A,B,C mit je einem Ordner voller Ausdrucke, Fotokopien, etc die mittels durchnummerierter Trennblätter T z.B. 1-20 strukturiert sind.
Hinter jedem Trennblatt T steckt eine Seite einführender Text zu dem folgenden Fotokopien.
Dieser Text soll für das gemeinsame Inhaltsverzeichnis für das ganze Dokument liefern: Eine Überschrift 1: Anlage A und 20 mal Überschrift 2 mit dem Text der jeweiligen Anlage in T 1-20, ohne dass die Seitenzahl dieser Trennblatterklärungstexte mit in das Inhaltsverzeichnis kommt - diese Textseiten werden ja durch das OO Dokument ausgedruckt, sind z.B. Seite 101 bis 130, aber dann werden diese Seiten in die Ordner A,B,C manuell abgeheftet.
Eine Lösung mit separaten Inhaltsangaben für jede Materialsammlung finde nicht so übersichtlich.
Danke, Otto
Inhaltsverzeichnis ohne Seitennummerirung für Anlage
Moderator: Moderatoren
Ich habe für die Überschriften der Anlage eine eigene Absatzvorlage definiert: Überschrift_Anlage_1.
Beim Verzeichnis bearbeiten > Verzeichnis habe ich unter "weitere Vorlagen" diese Überschrift einbezogen und der Ebene 1 zugewiesen.
Aber im Inhaltsverzeichnis kommt zu dieser Überschrift die Seitenzahl - und das möchte ich nicht, weil die Anlage ein Ordner ist mit lauter Fotokopien die durch Trennblätter strukturiert sind. Mittels der Überschrift_Anlage_1 will ich pro Trennblatt eine Textseite im Dokument erstellen. Die Überschrift_Anlage_1 dient mir zum Verweis aus dem Dokument auf die Dokumentensammlung in der Anlage und der Aufnahme in das Inhaltsverzeichnis.
Ich kann diese Überschrift_Anlage_1 verknüpfen mit Überschrift 1, oder eine eigene Formatierung dafür machen.
In beiden Fällen erscheint die Seitenzahl der Anlage im Inhaltsverzeichnis.
Eigentlich ist es normale, dass im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl steht.
Ich wundere mich, dass unter Verzeichnis bearbeiten > Einträge die selbst definierte Überschrift nicht auftaucht.
Ich sehe die zwar im nächsten Reiter unter Vorlagen auf der rechten Seite, kann sie aber dort nicht auf die linke Seite übertragen.
Ich habe die Hoffnung, dass ich die Funktionen der Strukturzeile in "Einträge" dann nutzen könnte um die Seitenzahl herauszunehmen.
Wie verhindere ich die Aufnahme von Seitenzahlen für eigene definierte Absatzvorlagen?
Danke, Otto
Beim Verzeichnis bearbeiten > Verzeichnis habe ich unter "weitere Vorlagen" diese Überschrift einbezogen und der Ebene 1 zugewiesen.
Aber im Inhaltsverzeichnis kommt zu dieser Überschrift die Seitenzahl - und das möchte ich nicht, weil die Anlage ein Ordner ist mit lauter Fotokopien die durch Trennblätter strukturiert sind. Mittels der Überschrift_Anlage_1 will ich pro Trennblatt eine Textseite im Dokument erstellen. Die Überschrift_Anlage_1 dient mir zum Verweis aus dem Dokument auf die Dokumentensammlung in der Anlage und der Aufnahme in das Inhaltsverzeichnis.
Ich kann diese Überschrift_Anlage_1 verknüpfen mit Überschrift 1, oder eine eigene Formatierung dafür machen.
In beiden Fällen erscheint die Seitenzahl der Anlage im Inhaltsverzeichnis.
Eigentlich ist es normale, dass im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl steht.
Ich wundere mich, dass unter Verzeichnis bearbeiten > Einträge die selbst definierte Überschrift nicht auftaucht.
Ich sehe die zwar im nächsten Reiter unter Vorlagen auf der rechten Seite, kann sie aber dort nicht auf die linke Seite übertragen.
Ich habe die Hoffnung, dass ich die Funktionen der Strukturzeile in "Einträge" dann nutzen könnte um die Seitenzahl herauszunehmen.
Wie verhindere ich die Aufnahme von Seitenzahlen für eigene definierte Absatzvorlagen?
Danke, Otto