Hi,
Trotz deinstallation und neuinstallation folgendes:
Kann auf keinen PC mehr für Dokus/Calc die Grösse des Dokuments speichern. Wähle ich für 1 Doku die grösse und beende es. Dann starte ich ein anderes und es hat die Grösse des vorrigen.
Vor der 2.0 konnte ich für jedes Doku eigene Grösse beim laden haben.
Dann klappt nicht auf jedem PC F11/Formatvorlage aufrufen.
Habe ich dann die Formatvorlage entweder per F11 oder aus Menü kann ich bei einigen Dokumenten vergebens auf ändern klicken. Bei einigen Dokumenten öffnet sich bei ändern dann die Vorlage und ich kann änderungen vornehmen.
Als letztes:
In einem Doku habe ich zwei Sprungbuttons innerhalb einer Seite.
Bildschirm nicht breit genug daher springe ich dann per Button zu der Stelle.
Beim öffnen des Dokuments wird immer etwa in der mitte des Doku gesprungen. Sonst konnte ich den Cursor in der linken hälfte des Doku setzten und beim öffnen bekam ich die linke hälfte des Doku zu sehen. Nu immer etwa mitte.
Wieso wird die Cursorposi im Doku nicht mehr gespeichert und das Doku dann beim laden nicht so geöffnet wie beim speichern/verlassen?
Danke für Infos
Manni
oo 2.03 Dokuposi/grösse Formatvorlage ändern
Moderator: Moderatoren
-
Gegebenenfalls kannst Du aber auch den Maßstab der Ansicht ändern.
So ganz komme ich nicht klar mit dieser Bechreibung. Du schreibst z. B. vom Beenden eines Dokumments und nicht vom Speichern. Grundsätzlich kannst Du jedes Dokument mit einem anderen Papierformat erstellen. Wenn Du dieses Format des öfteren benötigst solltest Du eine Dokumentenvorlage erstellen (Datei/Dokumentvorlage/Speichern...).Kann auf keinen PC mehr für Dokus/Calc die Grösse des Dokuments speichern. Wähle ich für 1 Doku die grösse und beende es. Dann starte ich ein anderes und es hat die Grösse des vorrigen.
Vor der 2.0 konnte ich für jedes Doku eigene Grösse beim laden haben.
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Aufruf der Formatvorlagen mittels der Funktionstaste F11 funktioniert immer. Willst Du nun das Dokument ändern oder eine Formatvorlage. Eine Formatvorlage bezieht sich grundsätzlich auf das aktuelle Dokument. Ich denke Du verwechselst Formatvorlagen mit Dokumentenvorlagen.Dann klappt nicht auf jedem PC F11/Formatvorlage aufrufen.
Habe ich dann die Formatvorlage entweder per F11 oder aus Menü kann ich bei einigen Dokumenten vergebens auf ändern klicken. Bei einigen Dokumenten öffnet sich bei ändern dann die Vorlage und ich kann änderungen vornehmen.
Dazu kann ich nichts sagen.In einem Doku habe ich zwei Sprungbuttons innerhalb einer Seite.
Bildschirm nicht breit genug daher springe ich dann per Button zu der Stelle.
Beim öffnen des Dokuments wird immer etwa in der mitte des Doku gesprungen. Sonst konnte ich den Cursor in der linken hälfte des Doku setzten und beim öffnen bekam ich die linke hälfte des Doku zu sehen. Nu immer etwa mitte.
Wieso wird die Cursorposi im Doku nicht mehr gespeichert und das Doku dann beim laden nicht so geöffnet wie beim speichern/verlassen?
Gegebenenfalls kannst Du aber auch den Maßstab der Ansicht ändern.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Hi,
Das hier ist das schwierigste Forum was ich kenne.
(
Ich lade ein Doukument und es öffnet sich ein Fenster mit dem Dokument. Dessen grösse passe ich so an wie ichs am besten für dieses Dokument finde. Dann speichern.
Nächste Dokument laden und Fenstergrösse passend für das 2te Dokument machen. Speichern.
Das ging bisher immer. Beim laden wurde dann immer die letzte Grösse und Posi wieder hergestellt.
Nu wird beim öffnen eines Dokuments nicht die letzte grösse/posi des geladenen Dokument mehr genommen, sondern die des Dokuments davor.
Also nichts mit Papierformat, da mache ich nichts dran.
##################
Wenn ich die Taste F11 betätige kommt doch ein kleines Fenster.
Da steht dann Formatvorlagen.
Rechtsklick auf eine Vorlage öffnet dann die Auswahl für: neu, ändern.
Bei selbsterstellten steht da auch noch löschen.
Bei einigen Dokumenten erscheint bei F11 keine Formatvorlagen.
Bei einigen erscheint sie, aber ich kann soviel ich will auf ändern klicken, es kommt nichts.
Bei Neu erscheint die Zellvorlage.
Bei anderen Dokumenten erscheint auch bei Ändern die Zellvorlage und ich kann änderungen vornehmen.
Wieso klappt das nu nicht mehr mit Ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Manni
Das hier ist das schwierigste Forum was ich kenne.

Ich lade ein Doukument und es öffnet sich ein Fenster mit dem Dokument. Dessen grösse passe ich so an wie ichs am besten für dieses Dokument finde. Dann speichern.
Nächste Dokument laden und Fenstergrösse passend für das 2te Dokument machen. Speichern.
Das ging bisher immer. Beim laden wurde dann immer die letzte Grösse und Posi wieder hergestellt.
Nu wird beim öffnen eines Dokuments nicht die letzte grösse/posi des geladenen Dokument mehr genommen, sondern die des Dokuments davor.
Also nichts mit Papierformat, da mache ich nichts dran.
##################
Wenn ich die Taste F11 betätige kommt doch ein kleines Fenster.
Da steht dann Formatvorlagen.
Rechtsklick auf eine Vorlage öffnet dann die Auswahl für: neu, ändern.
Bei selbsterstellten steht da auch noch löschen.
Bei einigen Dokumenten erscheint bei F11 keine Formatvorlagen.
Bei einigen erscheint sie, aber ich kann soviel ich will auf ändern klicken, es kommt nichts.
Bei Neu erscheint die Zellvorlage.
Bei anderen Dokumenten erscheint auch bei Ändern die Zellvorlage und ich kann änderungen vornehmen.
Wieso klappt das nu nicht mehr mit Ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Manni
-
Wenn Du von einer Dokumentengröße schreibst und die Fenstergröße meinst, dann ist das irreführend und führt zu falschen Antworten.
Finde ich eigentlich nicht. Nur musst Du damit rechnen, dass Niemand im Forum eine Glaskugel besitzt aus der er ersehen kann was Du tatsächlich meinst.Das hier ist das schwierigste Forum was ich kenne.
Wenn Du von einer Dokumentengröße schreibst und die Fenstergröße meinst, dann ist das irreführend und führt zu falschen Antworten.
Gruß
Peter
Peter