Hallo,
ich verwende zur Zeit 2.0.2 und würde gerne auf 2.0.3 aufrüsten. Bleibt die Konfiguration (also alle möglichen Einstellungen wie Kompatibilitätseinstellungen für den Writer etc...) und beispielsweise das Literaturverzeichnis erhalten, wenn ich erst 2.0.2 über die Systemsteuerung deinstalliere und danach 2.0.3 aufspiele?
Update von 2.0.2->2.0.3-Sicherung der Konfiguration nötig
Moderator: Moderatoren
-
Hey Brausepaul,
Warum willst du überhaupt deinstallieren? Wenn du dir das 2.0.3 aufspielst, wird automatisch eine vorgängerversion deinstalliert - wenn du nicht einen anderen Pfad explizit angibst. Und dann werden in der Regel die Konfigutrationsdateien übernommen.
Dennoch: Unbedingt vorher eine Sicherungskopie zeihen - von deinen einstellungen
Gruss
Thomas
Also, wenn du über die Sysemsteuerung gehst, könnte es sein, dass alles deinstalliert wird. Selbst wenn nicht, ist es fraglich, ob OOo später die noch vorhandenen Daten erkennt.wenn ich erst 2.0.2 über die Systemsteuerung deinstalliere
Warum willst du überhaupt deinstallieren? Wenn du dir das 2.0.3 aufspielst, wird automatisch eine vorgängerversion deinstalliert - wenn du nicht einen anderen Pfad explizit angibst. Und dann werden in der Regel die Konfigutrationsdateien übernommen.
Dennoch: Unbedingt vorher eine Sicherungskopie zeihen - von deinen einstellungen

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
-