Seite 1 von 1

Ausrichtung horizontal mit Einzug rechts

Verfasst: Fr, 08.09.2006 12:34
von kiofne
Ich möchte Zahl rechtsbündig ausrichten und horizontalen Einzug festlegen. Schaff das aber irgendwie nicht. Horizontaler Einzug lässt sich nur festlegen wenn ich Ausrichtung auf linksbündig setze. Mache ich etwas falsch, oder ist es tatsächlich nicht möglich Einzug vorzugeben, wenn Zahl als rechtsbündig formatiert ist.

Danke schon mal für die Hilfe.

Tom

Verfasst: Fr, 08.09.2006 12:58
von Toxitom
Hey Tom,
oder ist es tatsächlich nicht möglich Einzug vorzugeben,
aktuell nicht möglich. Du kannst zwar einen benutzerdefinierte Formatcode definieren und damit einen entsprechenden Effekt erreichen, direkt vorgegeben ist das aber nicht.
Und der formatcode ist eben ein "Workaround". Zum Biespiel:

Code: Alles auswählen

0,00 \ \ \ 
(Nach den "Backslashs" folgt jeweils ein Leerzeichen - den Backslash kannst du auch weglassen, er erleichtert aber die erstmalige Zählung)
In diesem Fall würde also jeweils 4 Leereichen hinter die Zahl gschrieben, das wirkt dann wie ein linker Einzug :-)

Gruss
Thomas