ich habe ein Formular mit einem Tabellengrid, in dem Adressen angezeigt werden. Um zusätzliche Informationen zur selektierten Adresse zu erhalten habe ich mir überlegt, diese per Makro beim Datensatzwechsel in den Tooltip (Hilfetext) zuschreiben. Das klappt eigentlich mit folgendem Code ganz gut
Jetzt habe ich allerdings seit heute das Problem, dass dass der Hilfetext nicht mehr mehrzeilig angzeigt wird sondern die gesamten Infos in einer Zeile stehen. Der Code wurde zwischenzeitlich nicht geändert, allerdings wurde die Datei auf einen anderen Rechner (Win2000, normalerweise sonst WinXP) bearbeitet. Kennt jemand dieses Problem und was kann man dagegen tun?
ich habe das ganze noch eine Weile beobachtet und festgestellt, dass es da offensichtlich kein nachvollziehbares Verhalten gibt. Mal erscheint der Hilfetext mehrzeilig aber meistens nicht. Und zwar auf dem selben Rechner!
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee woran das liegen kann oder vielleicht einen Tip wie ich das Problem anderweitig lösen kann?
ich habe bei meinen Arbeiten mit MS-Office gute Erfahrungen gemacht, wenn ich an den CHr(13) = Zeilenumbruch noch ein CHR(10) = Wagenrücklauf angehängt habe.
danke für Deine Antwort, diese Kombinatition hatte ich noch gar nicht probiert. Aber leider, leider hilft das auch nicht; der Hilfetext ist wiedermal einzeilig