Hi,
in Exel kann ich eine verknüpfte Zelle per Doppelklick direkt anspringen.
Geht das irgendwie?
Habe nur die Möglichkeit per Hyperlink gefunden; dies ist jedoch nicht immer komfortable Wolf
Hi,
unter Verknüpfung verstehe ich, wenn ich auf den Inhalt einer anderen Zelle mittels einer Funktion zugreife.
Beispiele:
=+a1;
=+[ZellName] REM gleiche Tabelle
=+[TabName].a1 REM gleiches Arbeitsblatt
=+[ZellName] REM gleiches Arbeitsblatt
=DDE("soffice";"C:\_temp\_verknüpfung.sxc";"Z1S1") REM anderes Arbeitsblatt
Wenn ich einen der obigen Inhalte in einer beliebigen Zelle habe, möchte ich per Doppelklick zu dieser Zelle (A1) springen.
mfg Wolf
Hi,
ich kenne hierzu nur die Funktion "Spuren".
Ueber extras/Detektiv (oder entpsrechende Tastenkombinationen/wird angezeigt) kannst Du aus einer Zelle eine Spur zu ihrem Vorgänger/Nachfolger legen und mit Doppelklick auf diese Spur kommst Du zum Ziel.
Nachteil: gewöhnungsbedürftig
Vorteil: Du hast verfolgbare Spuren zu allen in einer Formel vorkommenden Zellen.
Gruss, Lib
Lib hat geschrieben:Hi,
ich kenne hierzu nur die Funktion "Spuren".
Ueber extras/Detektiv (oder entpsrechende Tastenkombinationen/wird angezeigt) kannst Du aus einer Zelle eine Spur zu ihrem Vorgänger/Nachfolger legen und mit Doppelklick auf diese Spur kommst Du zum Ziel.
Gruss, Lib
Hi Lib - habe dies getestet - funktioniert bei mir nur, wenn die Verknüpfung in der gleichen Tabelle besteht. Bei Verknüpfungen zu anderen Tabellen innerhalb der Arbeitsmappe bzw. zu fremden Arbeitsmappen konnte ich dies nicht erzeugen. Gibt es da einen Trick, den ich übersehen habe?
mfg Wolf