Seite 1 von 1

Serienbrief mit mehreren Tabellen

Verfasst: Fr, 06.10.2006 00:12
von Muh
Wenn ich standardmässig einen Serienbrief erstelle kann ich immer nur 1 Tabelle oder Abfrage heranziehen. Da ic haber Rechnungen erstellen will, in denen 1 Kunde mehrere Artikel kaufen kann, habe ich immer mehrere Tabellen aus denen sich die Daten ergeben und wenn ich dennoch versuche alles in eine Tabelle zu "Packen" würde jeder Kunde für jeden einzelnen Artikel eine Rechnung bekommen...


Wie kann ich eine ganz normale Rechnung ausdrucken ???

Verfasst: Do, 09.11.2006 02:01
von fluessig
Schade, dass es dazu noch keine Antwort gab. Würde mich auch sehr interessieren.

Verfasst: Do, 09.11.2006 07:45
von Muh
hab mir eine eigene Lösung gebastelt...

einfach ein Formular erstellen und das Formular so gestalten dass man es als Rechnung nutzen und ausdrucken kann...voila...fertig...

ganz ohne dem writer...

Verfasst: Fr, 10.11.2006 13:34
von fluessig
aber dann hast du doch noch immer keinen automatisch erstellten Serienbrief. Bei mehr als 100 Kunden wird das mühseelig, oder?

Verfasst: Fr, 10.11.2006 14:57
von Muh
das stimmt.... aber eine bessere lösung weiss ich leider nicht....