Seite 1 von 1

Zuweisung einer Tastenkombination/Speichern ?

Verfasst: Mo, 16.10.2006 16:55
von feldi
Hallo,

habe ein Makro Modul das ich zur Standard Bibliothek hinzufügen möchte und mit einer Tastenkombination versehen will. Das Makro erscheint unter dem Menü > Anpassen > Tastatur. Jetzt wähle ich oben die gewünschte Tastenkomb. und unten den Bereich und die Funktion, also das Macro.
Wenn ich jetzt auf Speichern drücke, dann soll ich die Tastenkombination abspeichern. Aber wohin? Unter welchem Namen?
Als Datei oder Konfiguration? Warum überhaupt separat speichern? Ich möchte doch dass das Macro in allen Dokumenten funktioniert!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Verfasst: Mo, 16.10.2006 18:15
von Toxitom
Hey feldi,

lass dich nciht verwirren. Speichern musst du gar nichts. Der Button "Speichern" erlaubt dir, deine individuellen Zuordnungen in einer seperaten Konfigurationsdatei zu speichern, um sie so zum Beispiel auf einem anderen Rechner wieder einzulesen. Das ist nicht, was du suchst.
Jetzt wähle ich oben die gewünschte Tastenkomb. und unten den Bereich und die Funktion, also das Macro.
Genau. Ist alles markiert, wähast du oben rechts die Taste "Ändern", jetzt wird das gewählte Makro hinter die Tastaturkombination geschrieben. Das war es dann auch schon :-)

Vergiss das Speichern, das ist etwas anderes.

MIt OK verlässt du den Dialog, deine Kombination ist gespeichert - so wie du das wolltest.

Gruss
Thomas

Verfasst: Di, 17.10.2006 08:15
von feldi
Hi Thomas,

Prima! Genau was ich suchte! Funktioniert.

Na so geht es eben einem Excel Umsteiger.
Ich denke das Forum wird meine zweite Heimat. :)

Danke, und wer weiß...möglicherweise bis zur nächsten Hilfestellung. ;-)

Gruß Ralf