Nummerierung wird nicht weitergezählt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Th.Mens
**

Nummerierung wird nicht weitergezählt

Beitrag von Th.Mens »

Habe folgendes Problem :

Meine alte Nummerierung wird nicht weitergezählt z.B. wenn ich 5.2.1.2 habe und möchte jetzt 5.2.1.3 haben fängt meine Numerierung bei 1.1.1.1 an ?? Bei allen Ebenen fängt das Programm wieder bei 1. an ??!! Was kann ich da machen ? Kann es sein weil ich das Dok. in OOo. 2.0.3 angelegt habe und nun mit 2.0.4 weiterarbeite ??

Mfg
Th

P.S Komisch ist auch wenn ich durch "enter" die nächste Gliederungsebene erstelle z.B. 5.1 "enter" folgt daraufhin 5.2 und ein sek später korrigiert das Programm auf 1.1 !!
neonox

Beitrag von neonox »

hi,
ähnliches Problem:
Habe gestern an einer Anleitung geschrieben und ebenfalls ein Verzeichnis angelegt.
Heute war ich dann mit Punkt 6.3 fertig, drücke Enter, möchte mit 7 weitermachen und er macht 1.

Selbst wenn ich direkt nach dem 6.3 ein Enter mache und ihm dann "Überschrift 2" zuteile, macht er einfach 1.1.

Edit: Habe Version OO 2.0.2 und Windows XP Pro mit SP 2.
Th.Mens
**

Beitrag von Th.Mens »

Ja dann sind wir ja schon mal zu zweit bei diesem Problem ....
Wenn du auf deinen Nummerierung "klickst" was wir denn unten recht im OOo Fenster angezeigt ? z.B. Ebene YX ; Nummerierung XY oder nur Ebene XY vegleich das mal mit der alter Nummerierung ! Bei mir wird in der alten und richtigen nur die Ebene angezeigt und bei der fehlerhaften neuen mit 1.XY wird Ebene und Numerierung angezeigt ! ?

Es scheint so als OOo hier die alte Nummerierung nicht zugewiesen hat bzw. diese verloren gegangen ist ?

Mfg
Th.
neonox

Beitrag von neonox »

Ich hab die Lösung:

Wenn die Position verloren geht, macht man folgendes:
Extras -> Kapitelnummerierung
Bei "Beginn bei" setzt man nun die nächste Nummer ein (bei mir hatte er bei 6 aufgehört und mit 1 begonnen, daher trage ich nun 7 ein).

Noch auf OK klicken.
Jetzt zu der Überschrift wechseln, an der er falsch weiterzählt und folgendes machen:
Nummerierung an/aus klicken, bis die richtige Zahl steht (befindet sich in der Werkzeugleiste links von "Aufzählungszeichen".)
Antworten