Wenn ich eine Datei öffne, möchte ich immer das Speicherdatum ... wissen. Dazu muss ich nach Datei öffnen (alt d, f) rechts neben die gewünschte Datei klicken, auf "Ansicht" und dann auf "Details" gehen. Außderdem muss ich wegen langer Dateinamen oft die Größen der angezeigten Informationen verändern. Beides muss ich bei jedem Datei-Öffnen immer wieder neu einstellen, das ist nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dies für dauerhaft zu verändern?
Weiß jemand dafür einen Tipp?
Melu
Datei-Öffnen-Fenster immer mit Details
Moderator: Moderatoren
Hallo Wolle
,
danke für die prompte Antwort.
Ich benutze bewußt "alt d, f" statt "ctrl o", weil ich das mit links machen kann mit einer Hand. Das Ergebnis ist das Gleiche. Das Anklicken des Icons oben rechts ist ein guter Tipp, erspart wenigstens ein Klicken und lässt sich leicht machen. Das große Fenster habe ich schon, der Dateiname ist dabei aber doch meist abgeschnitten.
In WordPerfect konnte man eine detaillierte Ansicht genau nach eigenen Wünschen fürs Datei-Öffnen generell einstellen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der weiß wo genau man da noch drehen kann.
Danke an alle, die sich Gedanken machen!

danke für die prompte Antwort.
Ich benutze bewußt "alt d, f" statt "ctrl o", weil ich das mit links machen kann mit einer Hand. Das Ergebnis ist das Gleiche. Das Anklicken des Icons oben rechts ist ein guter Tipp, erspart wenigstens ein Klicken und lässt sich leicht machen. Das große Fenster habe ich schon, der Dateiname ist dabei aber doch meist abgeschnitten.
In WordPerfect konnte man eine detaillierte Ansicht genau nach eigenen Wünschen fürs Datei-Öffnen generell einstellen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der weiß wo genau man da noch drehen kann.
Danke an alle, die sich Gedanken machen!