"Datumsfeld" lässt sich nicht in PDF exportieren -

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Vergil
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 06.11.2006 16:37

"Datumsfeld" lässt sich nicht in PDF exportieren -

Beitrag von Vergil »

Hallo!

Ich möchte das Steuerelement "Datumsfeld" innerhalb eines PDF nutzen, um Datumseingaben direkt mit der Maus auszuwählen.
Im Kontrollfeld habe ich "Aufklappbar" auf JA gesetzt. Schriftart auf ARIAL.
In den PDF-Optionen habe ich "Tagged PDF" ausgewählt.
Ansonsten sind alles Einstellungen auf "Default".
In OO funktioniert alles problemlos, nach dem Export als PDF wird jedoch nur noch ein leeres Feld ohne Auswahlmöglichkeit dargestellt.
Kennt von Euch jemand eine Lösung?

Besten Dank!


Benutze OO 2.0.4 + Windows XP
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Keine Lösung siehe viewtopic.php?t=9761
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Vergil
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 06.11.2006 16:37

Beitrag von Vergil »

Sorry, dass ich nochmal nachhake.

Basiert das "Datumsfeld" auf einer reinen OOo-Funktionalität, die sich nicht exportieren lässt?
Falls ja, gibt es irgend eine andere Lösung?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Vergil hat geschrieben:Basiert das "Datumsfeld" auf einer reinen OOo-Funktionalität, die sich nicht exportieren lässt?
Falls ja, gibt es irgend eine andere Lösung?
So ist es. Was der kostenpflichtige Adobe Acrobat alles kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Basiert das "Datumsfeld" auf einer reinen OOo-Funktionalität, die sich nicht exportieren lässt
Jein, es handelt sich nicht um eine reine OOo-Funktionalität (wie denn, Du führst doch andere Beispiele in anderem Thread an), nur OOo ist nicht in der Lage zu exportieren weil OOo nur Version 1.4 exportiert.
Bereits im anderen Thread sagte ich Dir das hier wahrscheinlich eine Beschränkung des PDF-Formats vorliegt und wenn Du Deine verlinkte Beispieldatei betrachtest bestätigt die das denn Du siehst das das 1.6 ist, die Funktionalität ist noch nicht einmal in Reader 6.x verfügbar, sondern tatsächlich erst in Version 7.x.
Falls ja, gibt es irgend eine andere Lösung?
Eine mögliche andere Lösung nannte ich Dir im anderen Thread, ansonsten:

Entweder Acrobat (ich fürchte aber tatsächlich erst ab Version 7, denn 5 tut es wie in anderem Thread gesagt nicht) oder nach einem 'PDF-Formular-Programm' suchen, die könnten sowas ggf. können (bei Preisen um 100 Euro), ich hatte neulich eines der Fa. OVIS in dieser Preisklasse in Händen, hat mir nicht sonderlich gefallen, ging aber auch nicht um die Funktionalität die Du anfragst.


Gruß
Stephan
Antworten