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Gültigkeit

Verfasst: Mi, 22.11.2006 14:45
von Dancingdet
Hallo Ooo Gemeinde,

habe eine Frage, die vielleicht schnell zu klären ist.
In MS-Excel gibt es die Möglichkeit Eingaben mittels Formeln unter Daten--> "Gültigkeit" einzuschränken.
Bei der Konvertierung von Excel in Calc werden diese Gültigkeitsregeln auch übernommen, aber ich kann sie nicht reproduzieren.
Beispiel:
In B1 soll nur dann ein Eintrag möglich sein, wenn in A1 eine Zahl steht.

Wie biege ich das hin ?

Im Voraus schon mal Danke !

Verfasst: Mi, 22.11.2006 15:41
von FranzX
Hallo,
du musst die Gültigkeit bereits in der Eingabezelle A1 festlegen (nicht in B1!)
Der Weg führt über Daten | Gültigkeit.

TIPP:
Das Buch des C&L-Verlags: OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen.
Mehr dazu unter: http://www.cul.de/oocalc.html

Viele Grüße

FranzX