Buch schreiben und Hilfestellung von Open Office

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Buch schreiben und Hilfestellung von Open Office

von Noodles » Do, 17.02.2005 12:45

Hallo allesamt

So habe das jetzt mal getestet.Hmmmm Entweder da stimmt noch was nicht,oder aber die Thesaurusfunktion ist nicht halb so gut wie die eines anderes Produkt.
Mir werden zu 95% immer weniger Worte angeboten als mir selbst einfallen oder eben gar keine.
Sieht nicht sehr ausgereift aus "zumindest diese Funktion"

MfG
Noodles

von Noodles » Mi, 16.02.2005 18:40

Hmm eigenartig war doch gar nicht ausgeloggt naja

Den Post über dem hier darf gelöscht werden. :oops: Bin beide male ich.
Sorry

MfG
Noodles

von Noodles » Mi, 16.02.2005 18:14

:) Hallo Peter

Habe meinen PC neuaufbauen müssen daher erst jetzt Antwort. :)

Habe geschaut aber "THES de DE th_de_DE" ist nicht vorhanden.Wo krieg ich das jetzt her ?

MfG
Noodles

von Noodles » Sa, 12.02.2005 16:20

:oops: Hallo nochmal

Habe das jetzt mal versucht,aber der Thesaurus ist bei mir ausgegraut kann ihn nicht nutzen.Habe Dic OOo installiert.

Was muss ich machen ? bez. was mach ich falsch ?

Sorry für so viele Dumme Fragen. :oops:

Habe auch mal ne Anfrage wegen Duden-Korrektor an die Homepage gestellt, aber die Herrschaften halten es wohl nicht für nötig zu Antworten.

MfG
Noodles

von Noodles » So, 30.01.2005 17:54

:) Hallo
Danke für die Antwort :)

MfG
Noodles

von Stephan » So, 30.01.2005 15:02

Gibt es in Open Office eigentlich eine Funktion die, jemanden der eventuell ein Buch schreiben möchte, so eine art Hilfestellung gibt im Bezug auf Alternative Wortvorschläge?
Ja. Extras>Thesaurus. (fast genau wie bei bei Word: Extras>Sprache>Thesaurus)
Oder gibt es eine Erweiterung die sich mit OO benutzen lässt?


Es soll wohl zukünftig vom Dudenverlag(?) eine Rechtschreibprüfung geben die sich in OOo integriert. Genaueres kann ich nicht sagen, aber vielleicht hat jemand anderes dazu Informationen.
(Ich habe mir mal selbiges für Word gekauft, aber noch nie benutzt. Nach dem Aufdruck auf der Schachtel ist das Rechtschreibung+Fremdwörterbuch+Thesaurus ... falls sowas für OpenOffice kommt wird es sich dort wohl auch so verhalten.)
Aber ich weiß nichts genaues, die Entwicklung dürfte aber inzwischen weiter sein als hier viewtopic.php?p=70 beschrieben.

Gruß
Stephan

Buch schreiben und Hilfestellung von Open Office

von Noodles » So, 30.01.2005 13:10

Hallo

Habe da mal eine eventuell ungewöhnliche Frage.
Gibt es in Open Office eigentlich eine Funktion die, jemanden der eventuell ein Buch schreiben möchte, so eine art Hilfestellung gibt im Bezug auf Alternative Wortvorschläge?
Beispiel :
Heinz geht in den Keller. Wenn dieser Satz 10 mal auf einer Seite vorkommt, das einem dann, statt "geht" z.B. :lief,läuft,trabte u.s.w vorgeschlagen werden? (Über einen Button oder so zuschaltbar also nur bei Bedarf)
Oder gibt es eine Erweiterung die sich mit OO benutzen lässt?
Bitte nicht schlagen aber ich fände so etwas nicht schlecht.Glaube auch das es im M$Office so etwas in der richtung gibt.

MfG
Noodles

Nach oben