OpenOffice installiert - und nun?

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: OpenOffice installiert - und nun?

von Mr.Ioes » So, 28.08.2005 16:29

Lad´Dir doch von oben ein Dokument und öffne es per Doppelklick im Win-Explorer.

von Myriel » So, 28.08.2005 16:10

Äääähm - Extras? Wo soll das bitte sein? Das einzige was ich aufmachen kann ist http://www.runners-heaven.net/Imperia/i ... id=3680262 das hier. Ansonsten seh ich überhaupt nichts von dem Programm. :(

Und ich hab auch wie gesagt noch keine OO Dokumente - woher denn auch?

von Mr.Ioes » So, 28.08.2005 10:08

Hallo,

bitte geh mal auf "Extras" -> "Optionen", dort in die oberste Rubrik zu "Pfade". Dort suchst Du bitte nach "Dokumentenvorlagen" und poste mal was da steht.

Um erst mal weiter zu kommen, kannst Du Dir beliebige Vorlagen z.Bsp. von http://www.ooowiki.de/WriterVorlagen#he ... 2677742110 downloaden, in ein Verzeichnis speichern und dieses bei dem oben angesprochenen Pfaden hinzufügen. (Zum Öffnen musst Du natürlich erst mal ein bereits bei Dir vorhandenes OO-Dokument ausführen)

Gruß - Mr.Ioes

von Myriel » So, 28.08.2005 09:42

ja das tue ich und auch unter Programme habe ich es schon ausprobiert. Ich bekomme bei beiden die Auswahl entweder eine Vorlage zu öffnen oder ein schon vorhandenes Dokument. Nur leider ist bei den Vorlagen überhaupt nichts drin was man öffnen könnte :? Aber ich lese schon heraus das da irgendwas am Programm bei mir nicht stimmen kann. Muss man vielleicht vorher die ältere Version installieren? Ist 1.1.4 nur ein Update oder so?

von Mr.Ioes » So, 28.08.2005 09:34

Hallo Myriel,

klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Schnellstarter?

Ansonsten musst Du OO auch "ganz normal" über Programme finden.

Gruß - Mr.Ioes

von Myriel » So, 28.08.2005 01:51

Na ich kann nicht auf öffnen klicken die Schaltfläche kann man nicht benutzen. bzw. ich hab im Schnellstarter nur aus vorlage oder Dokument stehen da steht erst gar nichts von Textdokument oder so :?

von Lenu » Do, 25.08.2005 17:14

Was passiert denn, wenn Du im Schenllstarter "Textdokument" wählst oder über Datei/neu/Textdokument versuchst, eins zu erstellen?

OpenOffice installiert - und nun?

von Myriel » Do, 25.08.2005 17:02

Wie man vielleicht schon aus der Überschrift erkennen kann, befasse ich mich erst seit gestern mit OO. Ich bin der Anleitung genau gefolgt, hab diese Summen verglichen um sicher zu sein das das Paket ok war, habe extra Java installiert um alles nutzen zu können und dann OO installiert. Ich muss dazu sagen das ich den Rechner gerade erst neu einrichte, und außer Windows XP noch nicht viel darauf ist. Jedenfalls war das soweit alles ok - aber wenn ich jetzt OO öffne (aus dem Schnellstarter oder der Vorlage) kann ich kein leeres Dokument oder ähnliches öffnen. Eigentlich brauche ich nur das Schreibprogramm - zumindest habe ich mir OO (Version 1.1.4 übrigens) deshalb heruntergeladen. Aber ich finde weder Vorlagen noch sonst eine Möglichkeit ein leeres Blatt zu erstellen. Was mache ich verkehrt?

Nach oben