Ja, habe ich erst kürzlich auf der Arbeit machen dürfen.
Da gibt es eine ganze Menge von Möglichkeiten, ich würde diese wählen:
1. Ich würde mit zwei Tabellen arbeiten:
Tabelle A beinhaltet nur die Namen der Redner, wegen der Eindeutigkeit evtl. Name und Vorname zusammen in einer Spalte wie z.B. "MüllerMike", die Tabelle braucht also nur diese einzige Spalte.
Tabelle B beinhaltet all die Daten welche Du genannt hast. Nun, da Deine Tabelle B evtl. schon mit Daten gefüllt ist, mache eben noch die Tabelle A
2. Nun machst Du ein Formular mit einem Subformular. Geht ganz einfach über den Formularassistenten. Du verküpfst die Formulare über die Felder die gleich sind, also eben über die Spalten mit den Namen. Für das Subformular wählst Du eine Datenblattansicht, wie hier bei der Liste der Veranstaltungsteilnehmer:

- bild3.jpg (50.81 KiB) 2163 mal betrachtet
Am Ende des Datenblatts, ganz unten, steht "Datensatz 1 von X" - X wäre dann die Anzahl der "Auftritte" der jeweiligen Person. Im Hauptformular wählst Du eben immer den Redner, im Subformular erhälst Du eine Liste all der Tage an welchen er geredet hat.
Viel Erfolg! Wenn Du Schwierigkeiten mit der Erstellung des Formulars mit dem Subformular hast, schreib noch mal!
Gruss
Arek
Ja, habe ich erst kürzlich auf der Arbeit machen dürfen. :-)
Da gibt es eine ganze Menge von Möglichkeiten, ich würde diese wählen:
1. Ich würde mit zwei Tabellen arbeiten:
Tabelle A beinhaltet nur die Namen der Redner, wegen der Eindeutigkeit evtl. Name und Vorname zusammen in einer Spalte wie z.B. "MüllerMike", die Tabelle braucht also nur diese einzige Spalte.
Tabelle B beinhaltet all die Daten welche Du genannt hast. Nun, da Deine Tabelle B evtl. schon mit Daten gefüllt ist, mache eben noch die Tabelle A
2. Nun machst Du ein Formular mit einem Subformular. Geht ganz einfach über den Formularassistenten. Du verküpfst die Formulare über die Felder die gleich sind, also eben über die Spalten mit den Namen. Für das Subformular wählst Du eine Datenblattansicht, wie hier bei der Liste der Veranstaltungsteilnehmer:
[attachment=0]bild3.jpg[/attachment]
Am Ende des Datenblatts, ganz unten, steht "Datensatz 1 von X" - X wäre dann die Anzahl der "Auftritte" der jeweiligen Person. Im Hauptformular wählst Du eben immer den Redner, im Subformular erhälst Du eine Liste all der Tage an welchen er geredet hat.
Viel Erfolg! Wenn Du Schwierigkeiten mit der Erstellung des Formulars mit dem Subformular hast, schreib noch mal!
Gruss
Arek