Wunschliste

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wunschliste

von Toxitom » Do, 15.12.2005 09:53

Hey Philofsophia,
soetwas wie eine Wunschliste im deutschen Forum einzurichten ?
Das würde nicht allzuviel bringen. Das Forum ist ein "Hilfe-Forum", in dem Anwender Anwendern Tipps und Tricks "verraten", quasi eine Selbsthilfegruppe. Das Forum ist nicht Plattform der OOo Entwickler. Hier eingebrachte Wünsche erreichen niemanden.
Möchtest du die Entwickler von OOo direkt erreichen und deine Wünsche vorbringen, so ist das bereits heute schon recht einfach ( :wink: ) möglich: Issuzilla ist dein Freund. Das ist das Medium der OOo Entwicklermannschaft, der Maintanancer, der Helfer, der Tester, eben aller, die an der Fortentwicklung von OOo direkt interessiert sind. Dort kanst du selbstverständlich auch "Feature-requests" anbringen, also gewünschter zusätzlicher Funktionen. Wann und wie diese dann realisiert weren, hängt einmal von der Relevanz ab (da können z.B. anderer Interessierte "voten"), von der Komplexität und von der Kapazität der Entwickler. Aber - als Ersteller eines Issues wirst du regelmäßig über deinen Status informiert.

Zur Einführung empfehle ich: http://de.openoffice.org/dev/issuezilla ... hrung.html

Viele Grüße
Thomas

Wunschliste

von philofsophia » Mi, 14.12.2005 23:46

Hallo Ihr.

Sagt mal, gibt es die Möglichkeit, soetwas wie eine Wunschliste im deutschen Forum einzurichten ? Oder nennt mir bitte ein Thema, unter dem man Neuerungsvorschläge machen kann.
Würde ich echt gut finden.
Mir fallen nämlich immer wieder so kleine Dinge auf, die ich für Verbesserungswürdig halte.

Eine Verbesserungsidee, die ich anbringen würde ist die:

Für mich ist es nicht einfach, den Überblick über die Stilvorlagen im Stylisten zu behalten. Wie wäre es, ggf. im Stylisten, über dem PopupMenü eine Stilpreview anzeigen zu lassen. So könnte man schnell herausfinden, welche optische Formatierung sich hinter einem Stil verbirgt.

Eine andere Idee:

Für mich ist trotz Einrastfunktion nicht immer sofort einschätzbar, ob ein zu verschiebendes Element an einer Hilfslinie rastet oder nicht -> eine optische Hilfe (Hilfslinienfärbung, popupsymbole und sonstiges) könnte da weiterhelfen.

und eine letzte.

Ich benötige in OO oft viele Klicks um Eigenschaften von "Objekten" zu ändern. Gut fände ich ein andockbares Fenster, in dem ich viele Eigenschaften auf einmal überblicken und in Eingabefeldern sofort ändern kann.

Mir ist klar, dass das jetzt viel war und dass das hier womöglich gar nicht hingehört. Ich wollte nur sagen, dass es sicher viele Möglichkeiten gibt, die Produktivität den Erfordernissen anzupassen. Jeder Einzelne schätzt das subjektiv ein aber manches wird unter Umständen von vielen Usern befürwortet und genau um diese Punkte herausfiltern zu können bedarf es einer Plattform und ich bin unsicher, wo ich diese in dem OpenOffice.info Forum finde.

Philofsophia

Nach oben