Fachbücher für Open Office???

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fachbücher für Open Office???

Galileo Press

von MasterJay » Sa, 28.01.2006 10:56

Hallo.........
also die OOo-Fachbücher von Galileo Press sind wirklich für Anfänger empfehlenswert.
Habe die beiden Bücher OOo2.0 Writer und OOo2.0 Calc gekauft.

Nach nur einem Tag, konnte ich bereits ein brauchbares Rechnungsformular erstellen, welches die Summen dank Matrizen und Co automatisch berechnet......
Das habe ich mit Excel nicht einmal in 5 Jahren :shock: geschafft, naja okay habe mir dafür auch nie ein Buch gekauft!

Open Office2.0 ist ebenfalls auf der Buch-CD vorhanden....

Also wer gewisse Office Grundkenntnisse besitzt, ist mit dieser Buchreihe gut beraten.

Und alles was die Bücher nicht beantworten, beantwortet das Forum :lol: !!!

Bücher bestellt

von MasterJay » Di, 24.01.2006 14:31

Okay ich habe mir jetzt 2 Bücher bestellt (Tabellenkalkulation mit OpenOffice.org 2.0 Calc und Textverarbeitung mit OpenOffice.org 2.0!

Ich werde euch dann berichten ob diese Bücher empfehlenswert sind.......



vielen Dank für eure Tipps........ :lol:

Gallileo Press

von Oliver Pohl » Fr, 20.01.2006 20:38

Hallo,

ich bin auch ein Mann des Rechnungswesens. Bücher, die sich direkt mit REWE beschäftigt haben, kenne ich auch nicht.

Aber die Reihe von Galileo Press bietet Bücher über alle Module, die OO hat. Lediglich das Buch zu Base ist noch nicht erschienen, soll aber bald kommen.

Persönlich habe ich mir die Bücher über Impress/ Draw, Writer und Calc gekauft. Calc habe ich noch nicht ausgepackt, Impress/ Draw habe ich durch und Writer ist gerade in Arbeit.

Mit diesen Büchern kannst Du zumindest dein Problem lösen.

Halt mich mal auf dem Laufenden, ich bin sehr interessiert. Vieleicht kann ich Dir auch bei der einen oder anderen Sache helfen.

Gruß

Oliver

von Stephan » Fr, 20.01.2006 16:49

Über Open Office bekommt man leider noch recht wenig Informationen im Netz, verglichen mit Microsoft Office!
Heutzutage eigentlich nicht mehr. Der Vergleich mit Microsoft dürfte schon zutreffen, nur ist der für Dich doch eher uninteressant. Du suchst Informationen über OOo und da kann es Dir doch herzlich egal sein wieviele Informationen es von/über Mikrosoft gibt, Du brauchst welche zu OOo.

Steige doch zum Beispiel hier einmal ein:
http://de.openoffice.org/map_all.html
……..oder eine Internetseite, die sich damit beschäftigt?


amazon lebt davon das sie Bücher (auch zu OOo) verkaufen, da findest Du inzwischen eine reiche Auswahl ... aber ich will mich nicht drücken, hier habe ich einen Link zu Büchern, alle geschrieben von Mitgliedern des deutschsprachigen OOo-Projekts:
http://www.ooodev.org/index.php?ziel=s03&rm=r00


Gruß
Stephan

Fachbücher für Open Office???

von MasterJay » Fr, 20.01.2006 16:12

Hallo………

Gibt es ein Buch für Open Office, welches sich auch mit Rechnungswesen beschäftigt?

Ich würde gerne mit Open Office meine Rechnungen schreiben wollen und meine Kunden in einer Kundendatenbank verwalten.


Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen???

……..oder eine Internetseite, die sich damit beschäftigt?
Über Open Office bekommt man leider noch recht wenig Informationen im Netz, verglichen mit Microsoft Office!
:idea:

Nach oben