Ich arbeite gerade im Büro im Familienbetrieb und möchte mir das Leben vereinfachen deswegen das Ganze

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Mein Problem ist das ich mehrere Dateien habe. Wenn ich meine Daten an der Vorlage ändern möchte, muss ich jedes Dokument einzeln ändern.
Ich möchte eine Datei haben wo ich beim öffnen auswählen kann ob es eine Rechnung oder ein Angebot oder etc. wird.
Im nächsten schritt soll man den Kunden Auswählen können mit den nötigen Daten.
Rechnungsnummer , Lieferdatum abfrage soll danach kommen.
Das Programm SuccesControl basiert auf Microsoft Office Acces leider habe ich keine ahnung von der Programmierung sonst könnte mann da sich vieles abgucken

Ich arbeite gerade im Büro im Familienbetrieb und möchte mir das Leben vereinfachen deswegen das Ganze :D.
Mein Problem ist das ich mehrere Dateien habe. Wenn ich meine Daten an der Vorlage ändern möchte, muss ich jedes Dokument einzeln ändern.
Ich möchte eine Datei haben wo ich beim öffnen auswählen kann ob es eine Rechnung oder ein Angebot oder etc. wird.
Im nächsten schritt soll man den Kunden Auswählen können mit den nötigen Daten.
Rechnungsnummer , Lieferdatum abfrage soll danach kommen.
Das Programm SuccesControl basiert auf Microsoft Office Acces leider habe ich keine ahnung von der Programmierung sonst könnte mann da sich vieles abgucken :D