Hilfe bei Umstellung von Microsoft auf OpenOffice

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hilfe bei Umstellung von Microsoft auf OpenOffice

Re: Hilfe bei Umstellung von Microsoft auf OpenOffice

von Stephan » Mi, 04.11.2015 10:05

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, der mir eine Excel Datei mit verschiedenen Makros so umsetzt, dass diese unter OpenOffice funktionieren.


Wenn es bei der Frage um eine Auftragsvergabe geht, ist hier eine Liste von entsprechenden Dienstleistern:
http://www.openoffice.org/bizdev/consultants.html


Ansonsten verweise ich auf die Hinweise zu StarBasic unter:
viewtopic.php?f=18&t=1553


Gruß
Stephan

Re: Hilfe bei Umstellung von Microsoft auf OpenOffice

von A-Weber » Di, 03.11.2015 20:56

Kann die Datei leider nicht hochladen, daher hier ein Link zur Datei.
Datei ist sicher ohne Viren.

http://www.auto-weber-gmbh.de/wp-conten ... Test2.xlsm

Diese Datei ist verkleinert und nicht mit allen Datenblättern. Wichtig für mich ist, dass die in der Datei enthaltenen Makros halt umgeschrieben werden. Gerne können an den Variablen für die Pfade an ein "Standard" System angepasst werden. Diese sollten dann später auch einfach wieder zu ändern sein.

Wenn fragen zum Zusammenhang sind, dann stehe ich auch gerne per E-Mail direkt oder auch per Telefon zur Verfügung.
(Daten findet man in der Datei unter Martin Maas als Verkäufer) (ich bin ab Donnerstag wieder erreichbar)

Re: Hilfe bei Umstellung von Microsoft auf OpenOffice

von lorbass » So, 01.11.2015 16:15

Re: Hilfe bei Umstellung von Microsoft auf OpenOffice

von mikeleb » Sa, 31.10.2015 18:44

Hallo,
Die Excel Datei mit BSP Daten kann ich gerne zur Verfügung stellen
na denn mal los ... :)

Hilfe bei Umstellung von Microsoft auf OpenOffice

von A-Weber » Sa, 31.10.2015 18:31

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, der mir eine Excel Datei mit verschiedenen Makros so umsetzt, dass diese unter OpenOffice funktionieren.

Es handelt sich um ein "Kaufvertrags- und Preisschilderprogramm" für ein Autohaus.

Unter anderem sind folgende Funktionen vorhanden:
- Zahl in Worten darstellen

per Button:
- Kaufvertragsformular als PDF an E-mailadresse versenden. (E-Mailadresse aus dem Formular übernehmen)
- Drucken
- an vorgegebenen Ort speichern
- Verschiedene Datenblätter aus der geöffneten Datei drucken ohne diese vorher manuell öffnen zu müssen
- Datei schließen ohne "Speichern unter" Dialog
uvm...

Auch Verbindungen zu verschiedenen Dateien müssen beim öffnen abgefragt werden um immer die aktuellsten Daten zu haben.

Die Excel Datei mit BSP Daten kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn sich dann jemand versuchen möchte, geht das ohne Probleme.

Vielen Dank im voraus.

Nach oben