Mahlzeit Stephan,
oder unterliege einem grundsätzlichen Verständnisproblem?
[...]
Was ist mein Fehler oder grundsätzlicher Denkfehler?
Da bin ich mir nicht so sicher. Denn Du führst bis jetzt nur die 'Setup.exe' aus, was ja auch normalerweise ok ist, aber was passiert denn wenn Du die 'openoffice412.msi' direkt ausführst?
Ich habe dein Problem jetzt nicht vollständig nachgemacht, aber beim ausführen von 'Setup.exe' wird als erstes bei mir die "Microsoft Visual C++ ....." Prüfung durchgeführt, und erst danach kommt irgendwann die Ausführung von 'openoffice412.msi' an die Reihe. Das ist daran zu erkennen, das im ersten Schritt, wenn alles ok ist, der "Willkommen beim Installationsassisten ...." erscheint. Und dieser Willkommens-Dialog erscheint sofort, wenn man die 'openoffice412.msi' direkt ausführt, also ohne Umweg über die Setup.
Das als solches ist wohl nicht sehr hilfreich, jedoch wusste ich dadurch wo ich als nächstes mal "meine Nase reinstecken" musste, und zwar in die 'openoffice412.msi'.
Diese ist wohl eine ausführbare Datei und als solche im z.B. Notepad++ fast nur als Maschinencode zu lesen, aber auch nur fast. Denn irgendwann konnte ich "Klartext" lesen, also 'echten' Text. Und da fiel mir so nebenbei wieder etwas ein, was vielleicht dein Problem heraufbeschwört. Die Rede ist von der:
MD5-Prüfsumme
Ich weiß jetzt aber nicht ob das die Installationsroutine überprüft, aber wenn eine bestimmte Datei entpackt und dann wieder gepackt wird, dann glaube ich fast daran das anschließend die MD5-Prüfsumme nicht mehr übereinstimmt.
Hab hier mal ein passage rauskopiert, die mich zu der Vermutung mit MD5-Prüfsumme verleiten lies.
'openoffice412.msi' in Notepad++ hat geschrieben:
The property associated with a SignatureSignature_Signature;RegLocator;IniLocator;DrLocator;CompLocatorThe Signature_ represents a unique file signature and is also the foreign key in the Signature, RegLocator, IniLocator, CompLocator and the DrLocator tables.BBControlAttributesA 32-bit word that specifies the attribute flags to be applied to this control.Name of the control. This name must be unique within a billboard, but can repeat on different billboard.Billboard_BillboardExternal key to the Billboard table, name of the billboard.
Es ist nur ein Ausschnitt, und ich wusste auch nicht wirklich wo ich mit dem Ausschnitt anfangen und enden sollte, und ferner verstehe ich auch nicht was das ganze zu bedeuten hat.
Das wäre das eine.
Das andere wäre eventuell vielleicht, das in der Installationsroutine irgendwo festgehalten ist in welcher Reihenfolge welche Datei nach wohin entpackt wird. Ich kenne das noch von DOS-Zeiten wo dies Verfahren üblich war. Und jetzt könnte es ja durchaus der Fall sein, das durch das neue packen die Reihenfolge nicht mehr stimmt, da wohl nicht nach der gleichen Methode gepackt wurde wie beim Original. Und auf Grund dessen kann es wohl zu der Fehlermeldung kommen. Ist wohl auch nur mal so eine theoretische Überlegung, aber mit etwas besserem kann ich momentan nicht dienen.
Vielleicht bleibt dir nix anders übrig als die 'openoffice412.msi' irgendwie neu zu compailieren (oder wie das auch heißt).
Gruß
balu