von Usch » Mi, 18.10.2006 16:44
Hallo Marko,
vielen Dank für Deine Antwort. Die von Dir erwähnten Maßnahmen habe ich alle schon mehrfach durchgeführt (Dienste "AntiVir PersonalEdition Classic Guard" und "AntiVir PersonalEdition Classic Planer" (dieser wäre sicher nicht nötig gewesen) beendet, avgnt.exe mit Taskmanager beendet, Zonealarm beendet, Internetverbindung unterbrochen). Dazu habe ich nach der Deinstallation sowohl im Programmverzeichnis als auch in den Profilverzeichnissen alles, was mit OpenOffice zu tun hatte, gelöscht. Danach wurde in der Registry unter HKLM bzw. HKCU unter "Software" nach OpenOffice-"Resten" nachgeschaut. Jede Neu-Installation brachte das gleiche Ergebnis: Alles wie gehabt - Menüs in Englisch bzw. gemischt Englisch/Deutsch ("Speichern" und "Speichern unter ...").
Ich möchte noch erwähnen, daß ich seit der Version 1.1.? sämtliche Releasewechsel durchgeführt habe und eigentlich nie ein Problem damit hatte. Dieses Mal bin ich leider zweimal dem "Fehler 1935" begegnet, ehe ich die Sache mit der Antiviren-Software durchführen konnte. Vielleicht hat sich da irgendetwas eingestellt, was durch die normale Installation nicht mehr repariert wird? Gibt es evtl. eine Stelle (Registry oder spezielle config-Datei), in der die Menü-Ressourcen verwaltet werden?
Soeben habe ich einen neuen unangenehmen Nebeneffekt festgestellt, der aber, glaube ich, in einem anderen Thread schon erwähnt wurde: Bei Benutzung der oben erwähnten "Speicher"-Menüs öffnet sich der Speichern-Dialog, allerdings mit deaktivierter Kennwort- und Filterbearbeitungsoption, nach Eingabe eines Dateinamens und Betätigen des "Speichern"-Buttons passiert aber NICHTS. Es wird nichts unternommen, außer daß der Dialog erneut angezeigt wird. Man kann also schlicht und einfach in diesem Systemzustand NICHT SPEICHERN. (Ich verfüge über Administrator-Rechte, der Zielordner sind meine "Eigenen Dateien".)
Deshalb hier noch einmal meine Frage an die versammelte Gemeinde: Hat jemand die gleichen Probleme UND: Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was man machen kann, um die Probleme wirksam abzustellen? Ich
gebe nicht so schnell auf, aber irgendwie sind mir jetzt die Ideen ausgegangen.
Herzliche Grüße aus Sachsen
Usch
Hallo Marko,
vielen Dank für Deine Antwort. Die von Dir erwähnten Maßnahmen habe ich alle schon mehrfach durchgeführt (Dienste "AntiVir PersonalEdition Classic Guard" und "AntiVir PersonalEdition Classic Planer" (dieser wäre sicher nicht nötig gewesen) beendet, avgnt.exe mit Taskmanager beendet, Zonealarm beendet, Internetverbindung unterbrochen). Dazu habe ich nach der Deinstallation sowohl im Programmverzeichnis als auch in den Profilverzeichnissen alles, was mit OpenOffice zu tun hatte, gelöscht. Danach wurde in der Registry unter HKLM bzw. HKCU unter "Software" nach OpenOffice-"Resten" nachgeschaut. Jede Neu-Installation brachte das gleiche Ergebnis: Alles wie gehabt - Menüs in Englisch bzw. gemischt Englisch/Deutsch ("Speichern" und "Speichern unter ...").
Ich möchte noch erwähnen, daß ich seit der Version 1.1.? sämtliche Releasewechsel durchgeführt habe und eigentlich nie ein Problem damit hatte. Dieses Mal bin ich leider zweimal dem "Fehler 1935" begegnet, ehe ich die Sache mit der Antiviren-Software durchführen konnte. Vielleicht hat sich da irgendetwas eingestellt, was durch die normale Installation nicht mehr repariert wird? Gibt es evtl. eine Stelle (Registry oder spezielle config-Datei), in der die Menü-Ressourcen verwaltet werden?
Soeben habe ich einen neuen unangenehmen Nebeneffekt festgestellt, der aber, glaube ich, in einem anderen Thread schon erwähnt wurde: Bei Benutzung der oben erwähnten "Speicher"-Menüs öffnet sich der Speichern-Dialog, allerdings mit deaktivierter Kennwort- und Filterbearbeitungsoption, nach Eingabe eines Dateinamens und Betätigen des "Speichern"-Buttons passiert aber NICHTS. Es wird nichts unternommen, außer daß der Dialog erneut angezeigt wird. Man kann also schlicht und einfach in diesem Systemzustand [b]NICHT SPEICHERN[/b]. (Ich verfüge über Administrator-Rechte, der Zielordner sind meine "Eigenen Dateien".)
Deshalb hier noch einmal meine Frage an die versammelte Gemeinde: Hat jemand die gleichen Probleme UND: Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was man machen kann, um die Probleme wirksam abzustellen? Ich
gebe nicht so schnell auf, aber irgendwie sind mir jetzt die Ideen ausgegangen.
Herzliche Grüße aus Sachsen
Usch