von sicgoe » Do, 19.10.2006 10:45
Hi,
ich benutze die Writer Serienbrief-Funktion um Datensätze (zeilenweise) aus einer Calc-Tabelle (ein Datensatz pro Seite) auszudrucken.
Im Grossen und Ganzen funktioniert das auch, aber manchmal fehlen einzelne Datenfelder.
Ich habe den Verdacht, dass das schon in der Calc-Tabelle nicht korrekt ist. Eine Spalte enthält zum Beispiel Inventarnummern. Dummerweise behaupt Calc einfach das wären Zahlen, nur haben halt manche Nummern führende Nullen, die dann einfach weggekürzt werden. Sehr ärgerlich:x Um die führenden Nullen wieder zu bekommen, habe ich die Felder als Text formatiert.
Könnte es evt. daran liegen? Und gibt es einen Weg diese eldende Autoformatierung von Calc abzustellen?
Danke schonmal
- Ulli -
Hi,
ich benutze die Writer Serienbrief-Funktion um Datensätze (zeilenweise) aus einer Calc-Tabelle (ein Datensatz pro Seite) auszudrucken.
Im Grossen und Ganzen funktioniert das auch, aber manchmal fehlen einzelne Datenfelder.
Ich habe den Verdacht, dass das schon in der Calc-Tabelle nicht korrekt ist. Eine Spalte enthält zum Beispiel Inventarnummern. Dummerweise behaupt Calc einfach das wären Zahlen, nur haben halt manche Nummern führende Nullen, die dann einfach weggekürzt werden. Sehr ärgerlich:x Um die führenden Nullen wieder zu bekommen, habe ich die Felder als Text formatiert.
Könnte es evt. daran liegen? Und gibt es einen Weg diese eldende Autoformatierung von Calc abzustellen?
Danke schonmal
- Ulli -