Probleme mit Ausrichtung der Kapitelnummerierung

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit Ausrichtung der Kapitelnummerierung

von Fantin » So, 14.01.2007 22:04

Aha, das wars! Vielen Dank!
Das muss man echt wissen, wär vielleicht nicht schlecht, wenn eine Warnmeldung erscheinen würde, wenn die Abstände nicht groß genug sind!

Julius

von Eia » So, 14.01.2007 21:54

Du brauchst einen "Abstand zum Text". Der muss - abzüglich des "Mindestabstands zu Text" breit genug sein, damit zwischen dem linken Rand und der Nummer ein Abstand sichtbar wird.

Probleme mit Ausrichtung der Kapitelnummerierung

von Fantin » So, 14.01.2007 21:25

Hallo,

Ich lasse einige Überschriften mit der Kapitelnummerierung mit römischen Zahlen nummerieren. Ich hätte gerne, dass diese rechts ausgerichtet werden (links sieht doof aus!). Daher hab ich die "Ausrichtung der Nummerierung" auf rechts gestellt. Leider ändert das nichts an der Sache.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
Bild

Kleine Anmerkung: Die Absatzvorlage "Überschrift 3" ist bei mir wirklich als Überschriftenebene 2 eingestellt, daran liegts nicht.

Danke, Julius

Nach oben