Zu öffnende Dokumente

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zu öffnende Dokumente

von openofficenaggi » Fr, 19.01.2007 11:51

danke. man bin ich blöd. da hätt ich ja auch selber drauf kommen können...so ist es, wenn man den wald vor lauter bäumen nicht sieht.


danke

von bonzo » Fr, 19.01.2007 11:38

Hallo,
- Rechtsklick auf eine Excel-Datei
- über 'Öffnen mit' zu 'Programm auswählen' und zu Excel
- Kästchen 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' aktivieren
Ciao

Sorry, pmoegenb war schneller.

von pmoegenb » Fr, 19.01.2007 11:37

Hallo openofficenaggi,
  • - Erneutes Setup und reparieren oder
    - mit den Bordwerkzeugen von Windows (Explorer/Extras/Ordneroptionen.../Dateitypen) oder
    - Excel-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und mit der Option Öffnen mit Programm auswählen.

Zu öffnende Dokumente

von openofficenaggi » Fr, 19.01.2007 11:16

Hallo,

ich habe ein Problem.

Wenn man OpenOffice installiert bzw. für den jeweiligen Benutzer einrichtet wird man gefragt welche Dokumente automatisch mit OpenOffice geöffnet werden sollen (Excel, Word, Powerpoint).

Ich habe an einem Arbeitsplatz alle 3 ausgewählt. Somit öffnet er standardmäßig alle Officedokumente mit OpenOffice. Dieser Benutzer hat aber noch Microsoft Excel auf seinem Rechner installiert. Er braucht dies seinen Aussagen nach unbedingt. Auf jeden Fall werden jetzt die Excelfiles standardmäßig mit OOo geöffnet. Ist es möglich, dass man nachträglich im OO einstellt, dass nur Word und PPT Dateien geöffnet werden sollen und Exceldateien mit Excel geöffnet wird?

Hoffe auf baldige Antwort

OpenOfficeNaggi

Nach oben