von Conny » Di, 30.01.2007 18:52
Hallo zusammen!
Ich schreibe an einer Art Buch (in Writer) und führe zur Übersicht so eine Art Inhaltsverzeichnis in Calc. Sprich, immer, wenn ich finde, dass etwas Erwähnenswertes passiert ist, notiere ich die Seitenzahl in einer Calc-Tabelle und trage in einer zweiten Spalte meine dazgehörigen Stichworte ein. Mittlerweile ist diese Liste etwa 150 Zeilen lang.
Nun kommt es aber immer mal wieder vor, dass ich inmitten meines Textes einen Absatz neu schreibe oder irgendetwas verändere, wodurch sich logischerweise der Text verschiebt und sich die Seitenzahlen ändern. Somit stimmen meine Angaben in Calc aber nicht mehr und es ist ziemlich zeitaufwändig, alle 150 Seitenangaben zu aktualisieren!
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, eine Art übergreifendes Inhaltsverzeichnis anzulegen, sodass bestimmte Schlüsselwörter in meinem Text (Writer) mit meiner Tabelle (Calc) verbunden sind und dort automatisch die richtigen Seitenzahlen angegeben werden?
Das Ganze ist vermutlich eine ziemlich utopische Vorstellung, ich bezweifle, dass es eine solche Option wirklich gibt (sonst hätte ich sie vermutlich schon entdeckt) - aber wer weiß?!
Liebe Grüße,
Conny
Hallo zusammen!
Ich schreibe an einer Art Buch (in Writer) und führe zur Übersicht so eine Art Inhaltsverzeichnis in Calc. Sprich, immer, wenn ich finde, dass etwas Erwähnenswertes passiert ist, notiere ich die Seitenzahl in einer Calc-Tabelle und trage in einer zweiten Spalte meine dazgehörigen Stichworte ein. Mittlerweile ist diese Liste etwa 150 Zeilen lang.
Nun kommt es aber immer mal wieder vor, dass ich inmitten meines Textes einen Absatz neu schreibe oder irgendetwas verändere, wodurch sich logischerweise der Text verschiebt und sich die Seitenzahlen ändern. Somit stimmen meine Angaben in Calc aber nicht mehr und es ist ziemlich zeitaufwändig, alle 150 Seitenangaben zu aktualisieren!
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, eine Art übergreifendes Inhaltsverzeichnis anzulegen, sodass bestimmte Schlüsselwörter in meinem Text (Writer) mit meiner Tabelle (Calc) verbunden sind und dort automatisch die richtigen Seitenzahlen angegeben werden?
Das Ganze ist vermutlich eine ziemlich utopische Vorstellung, ich bezweifle, dass es eine solche Option wirklich gibt (sonst hätte ich sie vermutlich schon entdeckt) - aber wer weiß?! ;)
Liebe Grüße,
Conny