Hallo Leute,
ich habe wohl keine Ahnung von einem kleinen Home-Netz, aber mir ist da eben was aufgefallen.
Hatti hat geschrieben:
Das einzige was ich noch festgestellt habe ist dass auf dem besagtem Computer ein Senden E-Mail als PDF nach dem Senden des öfteren zu einem nicht reagieren von OO führt und OO sich nur über das [X] beenden lässt. Jedoch startet OO anschließend meistens wieder normal, also setzt die werte nicht zurück.
Darauf ist bis jetzt nicht weiter eingegangen worden.
Ich habe da noch irgendwo was in meinem Grauen-Hinterstübchen am rumschwirren, das mit IP-Adresse auflösen zu tun hat (oder so ähnlich). Soll heißen: Wenn der besagte PC eine E-Mail versenden will und dazu durch oder in das Home-Netz muss, und die damit verbundene Adresse nicht aufgelöst werden kann, das er sich dabei einfach schlicht aufhängt. Ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll.
Ist denn ansonsten die Komunikation der einzelnen Rechner untereinander einwandfrei?
Wie sieht's denn mit anpingen aus?
Handelt es sich bei dem ganzen Theater nur um einen Rechner?
Wie ist das Netz aufgebaut, LAN, W-LAN, oder Ad-Hoc?
Werden dem Problem-Rechner seine ganzen Adressen zugewiesen, oder stehen die fest?
Wer übernimmt die Router funktion (wenn vorhanden)?
Möchte nur damit sagen, dass das Problem vielleicht im Netz selber liegt, und nicht vorrangig bei OOo.
Ein paar (so wie ich meine) wichtige fragen gibt es da noch.
Lief das System vorher einwandfrei? Ist vor dem ersten auftreten der Probleme irgendwas geändert worden (Neue Soft- oder Hardware)?
Typischer n00b (ich)! Keine Ahnung, aber Tausend fragen.
Gruß
balu