Inhalt einer Writer-Datei in Calc einfügen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Inhalt einer Writer-Datei in Calc einfügen

Re: Inhalt einer Writer-Datei in Calc einfügen

von Deacon » Sa, 28.02.2009 20:25

Fantastisch!
Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten!

Beste Grüße
Sebastian

Re: Inhalt einer Writer-Datei in Calc einfügen

von clag » Sa, 28.02.2009 20:14

Hallo Deacon,

ja ohne weiteres

mit Strg+C copieren und dann in der Tabelle mit der rechten Maustaste in die StartZelle klicken und
"Inhalte einfügen-->unformatierter Text" bei TextImport--getrennt--Leerzeichen den haken setzen"
und ok.

Nun sollte es so aussehen wie du möchtest :)

Inhalt einer Writer-Datei in Calc einfügen

von Deacon » Sa, 28.02.2009 19:49

Guten Tag!

Aus einer Writer-Datei will ich den gesamten Inhalt in eine Calc-Datei kopieren.
Wenn ich das mit Strg+C Strg+V mache, setzt Calc alles in die markierte Zelle.

Ist es möglich, dass Calc für den kopierten Text nach einem Leerzeichen eine neue Spalte und nach einem Zeilenumbruch eine neue Zeile beginnt?
Das würde mir die Arbeit ersparen, jedes Wort einzeln hinüber zu kopieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Nach oben