von weihnachtsratte » Mi, 03.03.2004 15:22
Hallo!
Will auf Linux als Betriebssystem umsteigen und bei den meisten Packeten, die es zum kaufen gibt, ist Open Office dabei.
Nun habe ich aber (wie viele andere) das Problem, daß auch allen Rechnern meiner Arbeitsstelle MS Office installiert ist. Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es kaum Probleme MS Office-Dateien unter Open Office zu öffnen. Aber wie speichere ich auf meinen Computer unter Open Office Daten ab, damit ich sie auch unter MS Office öffnen kann?
MS Word benutze ich v. a. für Protokolle, sprich einfacher Text, ein paar Bilder und Tabellen/Diagramme aus Exel. Exel für einfache Statistik, zum Sammeln von Daten und für Diagramme. PowerPoint (natürlich) für Vorträge.
Kann ich solche Datein problemlos zwischen OOo und MS Office hin und her schieben oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank
weihnachtsratte
Hallo!
Will auf Linux als Betriebssystem umsteigen und bei den meisten Packeten, die es zum kaufen gibt, ist Open Office dabei.
Nun habe ich aber (wie viele andere) das Problem, daß auch allen Rechnern meiner Arbeitsstelle MS Office installiert ist. Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es kaum Probleme MS Office-Dateien unter Open Office zu öffnen. Aber wie speichere ich auf meinen Computer unter Open Office Daten ab, damit ich sie auch unter MS Office öffnen kann?
MS Word benutze ich v. a. für Protokolle, sprich einfacher Text, ein paar Bilder und Tabellen/Diagramme aus Exel. Exel für einfache Statistik, zum Sammeln von Daten und für Diagramme. PowerPoint (natürlich) für Vorträge.
Kann ich solche Datein problemlos zwischen OOo und MS Office hin und her schieben oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank
weihnachtsratte