von tom134 » Mi, 29.03.2006 13:42
Hallo Penti,
ich stehe vor dem gleichen Problem OpenOffice im Netzwerk verwenden zu wollen.
Also lt. einiger Foren bin ich mir sicher, dass es keine Netzwerkinstallation mehr gibt.
Bin gerade dabei es handwerklich zu lösen, folgendes habe ich bis jetzt rausgefunden:
OO kann per Standardsetup auf ein Netzlaufwerk installiert werden. Anschließend lässt sich dieses von einem anderen Client aus starten. Beim ersten Start kommt zunächst die "Userinstallation" und es wird ein Profil angelegt, allerdings keine Programmgruppe und auch die Erweiterung .odt wird nicht mit OO verknüpft.
Das Benutzerprofil habe ich in der bootstrap.ini auf einen anderen Pfad umgeleitet.
Nun kämpfe ich gerade mit voreingestellten Optionen z.B. Pfade oder Sicherungskopie, die für alle Benutzer gelten sollen.
Vielleicht hilft dir das schonmal weiter, würde mich aber ebenfalls über hilfreiche Tips freuen...
Gruß
Tom
Hallo Penti,
ich stehe vor dem gleichen Problem OpenOffice im Netzwerk verwenden zu wollen.
Also lt. einiger Foren bin ich mir sicher, dass es keine Netzwerkinstallation mehr gibt.
Bin gerade dabei es handwerklich zu lösen, folgendes habe ich bis jetzt rausgefunden:
OO kann per Standardsetup auf ein Netzlaufwerk installiert werden. Anschließend lässt sich dieses von einem anderen Client aus starten. Beim ersten Start kommt zunächst die "Userinstallation" und es wird ein Profil angelegt, allerdings keine Programmgruppe und auch die Erweiterung .odt wird nicht mit OO verknüpft.
Das Benutzerprofil habe ich in der bootstrap.ini auf einen anderen Pfad umgeleitet.
Nun kämpfe ich gerade mit voreingestellten Optionen z.B. Pfade oder Sicherungskopie, die für alle Benutzer gelten sollen.
Vielleicht hilft dir das schonmal weiter, würde mich aber ebenfalls über hilfreiche Tips freuen...
Gruß
Tom