Die Suche ergab 46 Treffer

von Rupp
So, 02.07.2023 01:04
Forum: Projekte
Thema: Reisekosten-Abrechnung für Freiberufler
Antworten: 1
Zugriffe: 14528

Re: Reisekosten-Abrechnung für Freiberufler

Das Reisekosten-Tool wurde bis heute 459 mal heruntergeladen. Aber keiner hat sich die Mühe gemacht, auch nur irgendein Feedback dazu zu geben. Deshalb habe ich die Datei jetzt aus dem ursprünglichen Post rausgenommen.
von Rupp
So, 02.07.2023 01:01
Forum: Calc
Thema: Komplexe Calc-Datei "AFA-Tool" - Bitte Testen und Feedback
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Re: Komplexe Calc-Datei "AFA-Tool" - Bitte Testen und Feedback

Schade, 16 mal wurde das Tool heruntergeladen. Aber keiner hat sich die Mühe gemacht, mir auch nur irgendein Feedback dazu zu schreiben.
Habe die Datei deshalb jetzt aus dem ursprünglichen Post rausgenommen.
von Rupp
So, 04.06.2023 22:04
Forum: Calc
Thema: Komplexe Calc-Datei "AFA-Tool" - Bitte Testen und Feedback
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Komplexe Calc-Datei "AFA-Tool" - Bitte Testen und Feedback

Guten Abend :-) ich habe ein relativ komplexes Tool geschrieben, das die Abschreibungen von beweglichen Wirtschaftsgütern erleichtern soll. Es wäre toll, wenn der ein oder andere von Euch es einmal durchtesten könnte. Ich habe es in Windows entwickelt und sowohl in OpenOffice als auch in LibreOffice...
von Rupp
So, 28.05.2023 10:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mit Makro Sheet mit höchster Zahl im Sheet-Namen aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Re: Mit Makro Sheet mit höchster Zahl im Sheet-Namen aktivieren

Danke Karolus,
leider kann es bei mir sein, dass das Sheet mit der höchsten Jahreszahl nicht gleichzeitig das letzte Sheet ist.
Deshalb war der kompliziertere Ansatz nötig!
von Rupp
Sa, 27.05.2023 18:14
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mit Makro Sheet mit höchster Zahl im Sheet-Namen aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Re: Mit Makro Sheet mit höchster Zahl im Sheet-Namen aktivieren

Krass: ChatGPT hat mir mal eben das Makro geschrieben: Sub AktiviereLetztesJahresblatt Dim oDoc As Object Dim oSheets As Object Dim oSheet As Object Dim i As Integer Dim maxYear As Integer Dim maxYearSheet As Object oDoc = ThisComponent oSheets = oDoc.getSheets() maxYear = 0 For i = 0 To oSheets.get...
von Rupp
Sa, 27.05.2023 17:41
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mit Makro Sheet mit höchster Zahl im Sheet-Namen aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Mit Makro Sheet mit höchster Zahl im Sheet-Namen aktivieren

Liebe Forumsfreunde, ich bräuchte ein Möglichkeit, um mit einem Makro zum letzten Sheet zu wechseln, bzw. es zu aktivieren. Meine Sheet-Namen bestehen jeweils aus Jahreszahlen, also z.B. Sheet1-Name = 2020 Sheet2-Name = 2021 Sheet3-Name = 2022 Sheet4-Name = 2023 Wechseln und aktivieren möchte ich nu...
von Rupp
Do, 22.04.2021 22:19
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Calc stürzt beim Öffnen des "Makro/Dialog-Editors" ab
Antworten: 10
Zugriffe: 20180

Re: Calc stürzt beim Öffnen des "Makro/Dialog-Editors" ab

Ich bin aus dem gleichen Grund irgendwann verzweifelt von einer 4er Version zu einer 3er Version zurückgekehrt. Da gabs dann keine Probleme mehr. LibreOffice habe ich auch versucht, aber meine "komplexen" Makros laufen nur teilweise auf LibreOffice. Da stürzt mir dann beim Ausführen eines ...
von Rupp
Mo, 05.04.2021 14:37
Forum: Calc
Thema: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

Re: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?

Dankeschön F3K,

dass Du das Dir das noch mal näher angeschaut hast. Freut mich natürlich, dass das Tool dann doch auch insgesamt ziemlich gut auf Linux zu laufen scheint.

Schöne Rest-Ostern 8)

Rupp
von Rupp
So, 04.04.2021 13:13
Forum: Calc
Thema: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

Re: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?

Ok - Stephan,
habe das Tool jetzt unter Projekte vorgestellt:
https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=24&t=75413
Was meinst Du denn mit Schreibrechte? Wofür bräuchte ich die?
Gruss
Rupp
von Rupp
So, 04.04.2021 13:08
Forum: Projekte
Thema: Reisekosten-Abrechnung für Freiberufler
Antworten: 1
Zugriffe: 14528

Reisekosten-Abrechnung für Freiberufler

Guten Tag in die Runde, ich hatte mein Projekt "Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler" schon kurz im Calc-Forum vorgestellt. Stephan meinte jetzt, dass ich es ruhig hier auch vorstellen sollte. Das mache ich gerne: Mein Anspruch an ein solches Projekt war/ist: effizient : flink : st...
von Rupp
So, 04.04.2021 09:43
Forum: Calc
Thema: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

Re: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?

Danke fürs Testen unter Linux. Dazu noch ein paar Fragen 1. Werden unter Linux AOO beim Start die Symbolleisten und das Menü ausgeblendet? 2. Lassen sie sich über den Schalter Vollbild ein- und ausschalten? 3. Wird bei Klicken auf Datum ein Kalender zur Auswahl angezeigt? 4. Wird mit dem Speichern-K...
von Rupp
So, 04.04.2021 02:21
Forum: Calc
Thema: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

Re: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?

Danke fürs Kompliment mikeleb, Auf welchem Betriebssystem und mit welcher OO/LO-Version hast Du das Tool getestet? Habe Deinen Vorschlag gleich umgesetzt. Hast nämlich Recht - das könnte sonst den ein oder anderen nerven, wenn die Ansicht der Toolbars nicht beim Beenden zurückgesetzt werden würde. N...
von Rupp
Sa, 03.04.2021 18:12
Forum: Calc
Thema: Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

Tool: Reisekostenabrechnung für Freiberufler - Wer mag es testen?

Guten Tag in die Runde, in den letzten Tagen habe ich ein kleines Tool zur "Reisekostenabrechnung für Freiberufler" entwickelt. Anspruch daran: effizient : flink : stabil : übersichtlich : narrensicher : kostenlos : komfortabel : leicht anpassbar (bei jeder Steuer-Regel-Änderung) Wer mag e...
von Rupp
Sa, 03.04.2021 11:27
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc: von einer bestimmten Tabellenzelle mit Tab-Taste direkt zu einem bestimmten Datums-Formular-Feld springen
Antworten: 2
Zugriffe: 2724

Calc: von einer bestimmten Tabellenzelle mit Tab-Taste direkt zu einem bestimmten Datums-Formular-Feld springen

Guten Morgen, ich versuche ein Listener-Makro zu schreiben, dass in Kombination mit einem "Sprung-Makro" das folgendes macht: 1. Listener: immer beim Verlassen einer bestimmten Zelle mit der Tabulator-Taste wird das Makro "Springe_zu_Datumsfeld" ausgelöst. 2. Makro "Springe_...