Die Suche ergab 21 Treffer

von Jensa
Fr, 10.12.2021 10:57
Forum: Calc
Thema: Hilfe zu automatischer Sortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2400

Re: Hilfe zu automatischer Sortierung

Vielen Dank für eure Hilfe, ich schaue mir das gleich mal an. Mit Datenbanken habe ich noch nicht so viel Erfahrung, wollte mich aber schon länger damit beschäftigen. €: Danke @Helmut, daraus lässt sich was machen. Ich muss nur sehen, wie ich das in meine (zugegebenermaßen, wie von Karolus bereits e...
von Jensa
Di, 30.11.2021 19:00
Forum: Calc
Thema: Hilfe zu automatischer Sortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2400

Re: Hilfe zu automatischer Sortierung

Alles klar.
von Jensa
Di, 30.11.2021 15:16
Forum: Calc
Thema: Hilfe zu automatischer Sortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2400

Re: Hilfe zu automatischer Sortierung

Hallo Peter, hier meine (stark gekürzte) Datei. Die Tabellenblätter "Artefakt-Bunt" sind der Ist-Zustand, Tabellenblatt "Kartenlisten KOMPLETT" der Soll-Zustand. "Fehlliste" ist der Abgleich beider Blätter per Formel und ich würde ein weiteres Tabellenblatt ("Gekür...
von Jensa
Di, 30.11.2021 13:31
Forum: Calc
Thema: Hilfe zu automatischer Sortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2400

Hilfe zu automatischer Sortierung

Hallo liebe Gemeinde, ich verwalte eine große Menge an Sammelkarten in einer OpenOffice Tabelle. Nun habe ich mir vor einigen Jahren eine eigene Fehlliste gebastelt, die folgendes abgleicht: A (Ist-Zustand, also die Karten die in meinem Besitz sind) 1 Fluchmagier 2 Zeittalent 3 Brieffalken usw. B (S...
von Jensa
So, 28.02.2016 20:06
Forum: Calc
Thema: Bezug beeinflussen
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Bezug beeinflussen

Sehr cool, es funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe, mikeleb!!! :D
von Jensa
So, 28.02.2016 19:35
Forum: Calc
Thema: Bezug beeinflussen
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Bezug beeinflussen

Hallo an die Gemeinde, da ich über die Suchfunktion leider nichts finden kann und mir förmlich ein Brett vom Kopf hängt, wende ich mich kurz an euch. Eigentlich klingt mein Problem simpel, aber ich komme nicht auf die Lösung: Ich möchte innerhalb einer Funktion den Bezug auf eine Zelle in einer Spal...
von Jensa
Sa, 18.04.2015 21:37
Forum: Calc
Thema: Dynamisches Liniendiagramm erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Dynamisches Liniendiagramm erstellen

Hallo, ich habe vor in einer Tabelle eine "Fieberkurve" mittels der Diagramm-Funktion einzubauen. Das bedeutet, ich möchte das sich verändernde Ranking für jeden einzelnen Spieltag darstellen (ähnlich wie bei einer Fußball-Tabelle). Um es konkret zu machen: ich führe eine Pokertabelle, wo ...
von Jensa
Do, 13.03.2014 17:27
Forum: Calc
Thema: Formel-Verschachtelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Formel-Verschachtelung

Supergeil paljass, jetzt isses fast perfekt! :D Genauso hatte ich es mir vorgestellt. Habe jetzt noch ein wenig gebastelt und das Ergebnis hochgeladen. Durch eine bedingte Formatierung konnte ich die Zellen mit dem Inhalt "Erledigt" im Reiter "Fehlliste" ausblenden (nicht sehr el...
von Jensa
Do, 13.03.2014 07:58
Forum: Calc
Thema: Formel-Verschachtelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Formel-Verschachtelung

Hm, also irgendwie hat er bei mir nur Fehlermeldungen angezeigt :( Deshalb habe ich jetzt ein wenig weiter ausgeholt und nun bin ich meiner Wunschvorstellung schon recht nahe (s. angehängte Tabelle). Ich habe einen weiteren Tab ("Nebentabelle") eingefügt, wo diverse Prüfungen laufen: Neben...
von Jensa
Mo, 10.03.2014 16:32
Forum: Calc
Thema: Formel-Verschachtelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Formel-Verschachtelung

Ich kenne Magic Suitcase nicht, habe es mir aber mal angeschaut. Für einen Spieler mag das reichen, aber für mich als Sammler scheint es weniger von Nutzen zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich meine knapp 15.000 Karten schon in der OO Tabelle eingepflegt habe ;) Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich...
von Jensa
Mo, 10.03.2014 11:08
Forum: Calc
Thema: Formel-Verschachtelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Formel-Verschachtelung

Okay, das ist ja schon mal ein guter Tipp. Tut mir leid, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Manchmal vergisst man, dass Außenstehende nicht so im Thema sind wie man selbst, der sich schon stundenlang damit beschäftigt hat ;) Ich werds mal versuchen und mich wieder melden...
von Jensa
Fr, 07.03.2014 18:10
Forum: Calc
Thema: Formel-Verschachtelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Formel-Verschachtelung

Nein, du hast mich missverstanden. Ich wusste nicht, welche Variante die bessere ist. Natürlich will ich nicht, dass mir jemand die Tabelle fertig macht. Ich brauche einfach einen Tipp, wie es am besten funktionieren könnte...
von Jensa
Fr, 07.03.2014 16:42
Forum: Calc
Thema: Formel-Verschachtelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Formel-Verschachtelung

Naja, ich habe die Liste ja noch nicht fertig, weil ich mir noch nicht die Mühe machen wollte um dann im Anschluss alles wieder zu ändern. An sich habe ich es mir so vorgestellt: entweder Editionsname Kartenname oder wie in meiner Liste der Karten, die ich bereits habe Editionsname Kartenname Editio...
von Jensa
Fr, 07.03.2014 13:55
Forum: Calc
Thema: Formel-Verschachtelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Formel-Verschachtelung

Hallo, ich bins mal wieder :) Ich arbeite gerade an einer Tabelle, in die ich eine automatisierte Fehlliste für meine Sammelkarten einbauen möchte. In der Tabelle sind alle meine vorhandenen Karten eingetragen und nun möchte ich mir die Arbeit ersparen, jede Karte einzeln zu prüfen und mit den Kompl...
von Jensa
Fr, 07.03.2014 12:39
Forum: Calc
Thema: Punktebrechnung à la Formel 1
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: Punktebrechnung à la Formel 1

Wunderbar, hat alles geklappt. Danke für die Hilfe, alles erledigt :)