Die Suche ergab 59 Treffer

von writing_raven
Sa, 09.07.2022 19:52
Forum: Windows
Thema: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

keiner ne Idee??? wäre schon etwas dringendst!
von writing_raven
Sa, 09.07.2022 12:20
Forum: Windows
Thema: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit, und nun immer häufiger Abstürze, meiner 2 - 3 dauerhaft geöffneten Dateien: 1x writer, und 2x calc. Ich lese bei der Wiederherstellung, daß ein Fehlerbericht erstellt wurde, wenn mir jemand verraten könnte, wo ich den finde, könnte ich den hier reinstellen, damit d...
von writing_raven
Do, 12.05.2022 12:56
Forum: Calc
Thema: Berechtigung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Berechtigung benötigt

Sorry, ich muss zunächst die vielen Missverständisse und Fehleinschätzungen korrigieren: Das Dateisystem ist NTFS (von mir so eingerichtet!) Der Stick ist eine SD-karte, steckt im SD-slot des Rechners, und ist relativ neu (~2 Monate)! Nun habe ich wegen meiner Back up strategie noch 4 weitere SD kar...
von writing_raven
Mi, 11.05.2022 16:11
Forum: Calc
Thema: Berechtigung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Berechtigung benötigt

ja, E:\ ist eine SD-karte im Kartenleser des PCs, und 'Jeder' ist alles was ich im Eigenschafts-register vorfinde. Trotz dem, was Du daraus erkennst habe ich immer noch kein Zugriff. Bei einigen anderen Dateien hat es übrigens dadurch geklappt, daß ich den Dateinamen geringfügig geändert habe. (also...
von writing_raven
Mi, 11.05.2022 11:29
Forum: Calc
Thema: Berechtigung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Berechtigung benötigt

geschützte Ordner" war nicht aktiviert.

Kann mir jemand verraten, wie dieses procerdere mit Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Berechtigungen - ....... funktioniert?

CALC FILE zugriff verweigert 0001.JPG
CALC FILE zugriff verweigert 0001.JPG (95.4 KiB) 544 mal betrachtet
"
von writing_raven
Mi, 11.05.2022 00:37
Forum: Calc
Thema: Berechtigung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Berechtigung benötigt

Hallo Community, seit Umzug von W7 Rechner auf W10 kommt beim Versuch die Datei zu öffnen oder den Namen zu ändern bei einigen Dateien die Meldung, ich hätte keine Berechtigung, für diesen Vorgang. Im alten System (W7) ging alles tadellos. Bei anderen Dateien musste ich einfach nur den Dateinamen (n...
von writing_raven
Sa, 18.09.2021 12:47
Forum: Calc
Thema: Komma statt Punkt einrichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Komma statt Punkt einrichten?

ist jetzt die Informationsflut link zerbrochen? geht nicht Unter den Spracheinstellungen hab ich bei Benutzeroberfläche: Standard Deutschland Gebietsschema: dito Standard Währung hatte ich bis gerade ebens noch Schweiz CHF (war das vorgestern auch schon????) Dezimaltrennertaste hatt ich schon probe...
von writing_raven
Fr, 17.09.2021 12:00
Forum: Calc
Thema: Komma statt Punkt einrichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Komma statt Punkt einrichten?

Hallo, wo kann ich Komma in Dezimalstellen einrichten, ich will keine Punkte.
Die Trefferflut bei Google ist leider völlig unübersichtlich!

vielen Dank
lG
von writing_raven
Fr, 06.08.2021 11:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Profilordner aus Win 7 nach Win 10 'verpflanzen'
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Re: Profilordner aus Win 7 nach Win 10 'verpflanzen'

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle RÜckmeldung!
ich finde das hier:
C:\Users\user\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user
stimmt das so?

Und dann den angezeigten Inhalt irgendswo rein kopieren, und wie praktizier ich das in den richtigen Win 10 Ordner?

vielen Dank!
von writing_raven
Fr, 06.08.2021 11:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Profilordner aus Win 7 nach Win 10 'verpflanzen'
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Profilordner aus Win 7 nach Win 10 'verpflanzen'

Hallo, wenn ich umsteige, würde ich gerne die Einstellungen (also welche buttons gebraucht werden, usw) übertragen.
Hauptsächlich von writer und calc.
Weiss leider nicht wie das geht.

vielen Dank!
von writing_raven
Mi, 11.12.2019 10:32
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Java Installationspfad nicht auffindbar
Antworten: 7
Zugriffe: 8067

Re: Java Installationspfad nicht auffindbar

ok, finalmente hats jetzt geklappt, muss aber schon sagen, daß das ganze procedere schon äusserst 'tricky' ist!!! (ich denk an Ockham!)
vielen dank an eure Geduld (und euch selbst nat. auch ;-)
von writing_raven
Mi, 11.12.2019 10:18
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Java Installationspfad nicht auffindbar
Antworten: 7
Zugriffe: 8067

Re: Java Installationspfad nicht auffindbar

ok, schön, und wahrscheindlich möglichst immer die neueste Vers. - 8 dürfte zu alt sein? irgendseinen tip, wo man das ohne installer (chip- focus- etc) herbekommt? nuja, das Rad nicht, aber auch kleinere Unterschiede können schon ne 'crux' bedeuten! ;-) wärmsten Dank auch dafür!!! PS: sorry, ich fin...
von writing_raven
Mi, 11.12.2019 10:07
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Java Installationspfad nicht auffindbar
Antworten: 7
Zugriffe: 8067

Re: Java Installationspfad nicht auffindbar

@nikki: entschuldige bitte meine offenbar manchmal gewaltigen Wissenslücken, ich kann leider nicht alles wissen!! Den Beitrag von Deinem link hatte ich schon mal gesehen, aber gilt das dort gesagte auch für Windows 7 (SIEBEN) ?? (ich glaubte immer, es gäbe einen Unterschied zwischen 7 und 10!?) Und ...
von writing_raven
Di, 10.12.2019 23:56
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Java Installationspfad nicht auffindbar
Antworten: 7
Zugriffe: 8067

Re: Java Installationspfad nicht auffindbar

da muss irgendswie der Bock drin sein: C:\Program Files\Java\ = hab ich nicht! bei mir is des Zeux unter "Programme" (Deutsch!) dort ist dann auch jre1.8.0_231 aber die .exe findet dieses M***ding über den AOO-Pfad nicht! Wenn ich diesen Ordner dort angebe, kommt die besagte Meldung! Unter...
von writing_raven
Di, 10.12.2019 21:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Java Installationspfad nicht auffindbar
Antworten: 7
Zugriffe: 8067

Java Installationspfad nicht auffindbar

Hallo in die Runde, hab da ne schwierige Geburt, bin seit neuestem wieder auf AOO umgestiegen, nun wollte ich Java hinzufügen: wenn ich aber Java (JRE 1.8.0_231) in AOO unter Extras > Einstellungen > OO > Java > hinzufügen will, dort den Ordner Java (C: Programme > Java > jre1.8.0_231) heraussuche, ...