Die Suche ergab 64 Treffer

von writing_raven
So, 30.07.2023 00:29
Forum: Calc
Thema: Treffer besser hervorheben
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Re: Treffer besser hervorheben

Sorry, das ist ein wenig eingeschlafen. Scheint etwas zu umständlich, als daß das viel sinn machte. Eine simple (!), einfache, deutlichere Umrandung der gefundenen Treffer wäre halt wünschenswert gewesen, (alle!) Menschen werden älter, und sehen dann schlechter. Aber bitte nicht ins Menue oder Einge...
von writing_raven
Fr, 14.07.2023 21:19
Forum: Calc
Thema: Treffer besser hervorheben
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Re: Treffer besser hervorheben

und gibt es ne Idee, wo man die im BS ändern könnte?
die erstere Idee hat sich nicht so richtig bewährt, weil man dann immer alles rückgängig machen muss.
von writing_raven
Mi, 12.07.2023 11:58
Forum: Calc
Thema: Treffer besser hervorheben
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Treffer besser hervorheben

Hallo allerseits, da ich mir habe sagen lassen, daß die Funktionen in Libre Office (7.4.2.3) in etwa gleich sein sollen, stelle ich meine Frage hier: Gibt es eine Möglichkeit, bei der Suchfunktion diese absolut untergrottige Treffer-Markierung zu verbessern? Als alt-schlechtsichtiger Mensch ist man ...
von writing_raven
Do, 01.09.2022 21:27
Forum: Windows
Thema: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3547

Re: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

writer enthält auch pics in dem doc sind auch Bilder integriert. heisst: pics eingesetzt. über Einfügen > Bild > aus Datei. Wo finde ich den 'Fehlerbericht', von dem bei der Wiederherstellung dauernd die Rede ist? Im Menue sehe ich nichts davon. Deinstalliere die JRE und installiere halt eine neue ...
von writing_raven
Do, 01.09.2022 20:32
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Fehlerbericht??
Antworten: 1
Zugriffe: 1879

Fehlerbericht??

Hallo, seit einiger Zeit, und unter Win 10 jetzt immer häufiger, stürzen calc und writer ab, es kommt die Meldung bad allocation. Wenn ich die Progs neustarte, kommt ein Fehler-(behebungs-) Fenster, in dem die ganzen schon mal geöffneten Dateien angezeigt werden. Davon sind meistens 2 oder 3 dauerha...
von writing_raven
Sa, 09.07.2022 19:52
Forum: Windows
Thema: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3547

Re: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

keiner ne Idee??? wäre schon etwas dringendst!
von writing_raven
Sa, 09.07.2022 12:20
Forum: Windows
Thema: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3547

OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit, und nun immer häufiger Abstürze, meiner 2 - 3 dauerhaft geöffneten Dateien: 1x writer, und 2x calc. Ich lese bei der Wiederherstellung, daß ein Fehlerbericht erstellt wurde, wenn mir jemand verraten könnte, wo ich den finde, könnte ich den hier reinstellen, damit d...
von writing_raven
Do, 12.05.2022 12:56
Forum: Calc
Thema: Berechtigung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Re: Berechtigung benötigt

Sorry, ich muss zunächst die vielen Missverständisse und Fehleinschätzungen korrigieren: Das Dateisystem ist NTFS (von mir so eingerichtet!) Der Stick ist eine SD-karte, steckt im SD-slot des Rechners, und ist relativ neu (~2 Monate)! Nun habe ich wegen meiner Back up strategie noch 4 weitere SD kar...
von writing_raven
Mi, 11.05.2022 16:11
Forum: Calc
Thema: Berechtigung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Re: Berechtigung benötigt

ja, E:\ ist eine SD-karte im Kartenleser des PCs, und 'Jeder' ist alles was ich im Eigenschafts-register vorfinde. Trotz dem, was Du daraus erkennst habe ich immer noch kein Zugriff. Bei einigen anderen Dateien hat es übrigens dadurch geklappt, daß ich den Dateinamen geringfügig geändert habe. (also...
von writing_raven
Mi, 11.05.2022 11:29
Forum: Calc
Thema: Berechtigung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Re: Berechtigung benötigt

geschützte Ordner" war nicht aktiviert.

Kann mir jemand verraten, wie dieses procerdere mit Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Berechtigungen - ....... funktioniert?

CALC FILE zugriff verweigert 0001.JPG
CALC FILE zugriff verweigert 0001.JPG (95.4 KiB) 2176 mal betrachtet
"
von writing_raven
Mi, 11.05.2022 00:37
Forum: Calc
Thema: Berechtigung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Berechtigung benötigt

Hallo Community, seit Umzug von W7 Rechner auf W10 kommt beim Versuch die Datei zu öffnen oder den Namen zu ändern bei einigen Dateien die Meldung, ich hätte keine Berechtigung, für diesen Vorgang. Im alten System (W7) ging alles tadellos. Bei anderen Dateien musste ich einfach nur den Dateinamen (n...
von writing_raven
Sa, 18.09.2021 12:47
Forum: Calc
Thema: Komma statt Punkt einrichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2286

Re: Komma statt Punkt einrichten?

ist jetzt die Informationsflut link zerbrochen? geht nicht Unter den Spracheinstellungen hab ich bei Benutzeroberfläche: Standard Deutschland Gebietsschema: dito Standard Währung hatte ich bis gerade ebens noch Schweiz CHF (war das vorgestern auch schon????) Dezimaltrennertaste hatt ich schon probe...
von writing_raven
Fr, 17.09.2021 12:00
Forum: Calc
Thema: Komma statt Punkt einrichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2286

Komma statt Punkt einrichten?

Hallo, wo kann ich Komma in Dezimalstellen einrichten, ich will keine Punkte.
Die Trefferflut bei Google ist leider völlig unübersichtlich!

vielen Dank
lG
von writing_raven
Fr, 06.08.2021 11:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Profilordner aus Win 7 nach Win 10 'verpflanzen'
Antworten: 3
Zugriffe: 2633

Re: Profilordner aus Win 7 nach Win 10 'verpflanzen'

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle RÜckmeldung!
ich finde das hier:
C:\Users\user\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user
stimmt das so?

Und dann den angezeigten Inhalt irgendswo rein kopieren, und wie praktizier ich das in den richtigen Win 10 Ordner?

vielen Dank!
von writing_raven
Fr, 06.08.2021 11:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Profilordner aus Win 7 nach Win 10 'verpflanzen'
Antworten: 3
Zugriffe: 2633

Profilordner aus Win 7 nach Win 10 'verpflanzen'

Hallo, wenn ich umsteige, würde ich gerne die Einstellungen (also welche buttons gebraucht werden, usw) übertragen.
Hauptsächlich von writer und calc.
Weiss leider nicht wie das geht.

vielen Dank!