Die Suche ergab 8 Treffer

von computerneuling
Do, 14.03.2024 16:17
Forum: Calc
Thema: Beschreibung für Makros
Antworten: 0
Zugriffe: 1408

Beschreibung für Makros

Hallo Forum... Wenn ich bei geöffnetem Calc-Fenster ( Leer ) auf den Menüpunkt Extras/Makros/Makros verwalten/OpenOffice Basic/ klicke erscheint das Fenster: "OpenOffice Basic Makros" . Gibt es über die darin enthaltenen Makros unter : OpenOffice Makros ( siehe Bild ) Beschreibungen und/od...
von computerneuling
Mi, 09.02.2022 21:08
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Aufforderung zum Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3243

Re: Aufforderung zum Updaten

# craig22
hast Du die Java Laufzeitumgebung (kurz JRE) bei Dir installiert?
ja, ist Installiert.

#jasch
wenn du willst, kannst du online Update ganz abwählen (Menü Extras - Einstellungen).
Online Update ist deaktivirt
von computerneuling
Di, 08.02.2022 21:18
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Aufforderung zum Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3243

Re: Aufforderung zum Updaten

Hallo craig22
Dank für die Antwort. Hat leider nicht funktioniert. Fenster erscheinen immer noch.
Datei wurde noch nie mit LO bearbeitet.
von computerneuling
Di, 08.02.2022 14:07
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Aufforderung zum Updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3243

Aufforderung zum Updaten

Hallo Forum
Ich bekomme beim bearbeiten einer Base Datenbank die Aufforderung
Open Office upzudaten
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (22.49 KiB) 3243 mal betrachtet
:shock:
nach "Jetzt Aktualisieren" kommt anschließend das Bild
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (16.57 KiB) 3243 mal betrachtet
:lol:
hat bitte jemand eine Ahnung wie man das abstellen kann?
von computerneuling
Mi, 28.03.2018 14:56
Forum: Calc
Thema: Zeilennummern in Calc vertauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

Re: Zeilennummern in Calc vertauschen

@lorbass: Aua, das tat weh. https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a043.gif Du hast ja Recht. Eigentlich kommt es ja Datumsmässig nicht so drauf an. https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c023.gif Hätte ich dran denken sollen! @Stephan: War ´ne gute Idee und hat astrein funktioniert. h...
von computerneuling
Di, 27.03.2018 18:24
Forum: Calc
Thema: Zeilennummern in Calc vertauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

Zeilennummern in Calc vertauschen

Hallo Forum.. Ich verarbeite Kontodaten mittels einer CSV-Datei in Calc. Leider ist der letzte des Monats oben und der erste des Monats am Ende der Tabelle. Gibt es eine Funktion das umzudrehen? Sortieren funktioniert nicht, da einige Datumeinträge mehrfach vorhanden sind. Meine Version ist OpenOffi...
von computerneuling
Do, 26.05.2016 16:49
Forum: Calc
Thema: Warum muss gespeichert werden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Re: Warum muss gespeichert werden ?

Hallo Lorbass
Dank für die Mühe. Aber leider ist die Datei zu groß! ( 1,86 MB mit 9 Tabellen davon 3 mit Diagramme). Auch das Packen hat nichts genutzt. Ich habe mir jetzt eine neue Tabelle gesucht und bei dieser gibt´s dieses Problem nicht.
von computerneuling
Mi, 25.05.2016 16:57
Forum: Calc
Thema: Warum muss gespeichert werden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Warum muss gespeichert werden ?

Ich habe eine Tabelle, welche meine Kosten für mein Auto verwaltet (Benzin, Wartung, Ersatzteile und Fixkosten und Variable Kosten). Nun mein Problem: Immer wenn ich die Datei öffne und sie ohne Bearbeitung wieder schließe, soll ich angebliche Änderungen speichern. Ich wüsste allerdings gern, was ic...