Die Suche ergab 9 Treffer

von Hisel
Do, 07.07.2022 18:23
Forum: Calc
Thema: zeichenkette decodieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: zeichenkette decodieren

ah ok - das wäre dann mein erstes Experiment mit Matrix-Formeln ... du courage ...
von Hisel
Do, 07.07.2022 17:17
Forum: Calc
Thema: zeichenkette decodieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: zeichenkette decodieren

Hallo Karolus

Genau so, das ist ein guter Anfang, vielen Dank! Ich brauche aber die ganze Zeichenkette umgewandelt, nicht nur das erste Zeichen.
Wenn also in A1 snon steht, müsste B1 dann 4060 sein. Das krieg ich einfach nicht hin ...
von Hisel
Do, 07.07.2022 08:47
Forum: Calc
Thema: zeichenkette decodieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

zeichenkette decodieren

Guten Morgen Ich habe in Zellen codierte Zahlen. Beispiel A1: snon A2: mkao Der Kodierungsschlüssel ist M=1 A=2 I=3 S=4 K=5 O=6 L=7 B=8 E=9 N=0 Gibt es eine Formel, mit der ich nun in B1 den decodierten Wert anzeigen kann? Das müsste dann für B1 4060 sein. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise :roll:
von Hisel
Fr, 20.11.2020 12:23
Forum: Calc
Thema: Formel vereinfachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: Formel vereinfachen

Hallo Mikeleb Vielen Dank für deine Antwort! Du hast recht, es handelt sich um einen senkrechten Monatskalender, wobei aber jeder Tag aus zwei Zeilen besteht, also einem Vormittag und einem Nachmittag (die Zeitzuweisung ist die Möglichkeit, die ich gefunden habe, um die beiden Zeilen unterscheiden z...
von Hisel
Do, 19.11.2020 17:32
Forum: Calc
Thema: Formel vereinfachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Formel vereinfachen

Guten Abend Ich habe die folgende Formel: WENN(UND($A3=ZEIT(9;0;0);($B3=(DATUM(RASTER.$B$1;RASTER.$B$2;8)-WOCHENTAG(DATUM(RASTER.$B$1;RASTER.$B$2;7))));"wt1"; WENN(UND($A3=ZEIT(9;0;0);($B3=(DATUM(RASTER.$B$1;RASTER.$B$2;8)-WOCHENTAG(DATUM(RASTER.$B$1;RASTER.$B$2;7)))+7);"wt2"; WE...
von Hisel
Fr, 07.08.2020 11:25
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Falsches Änderungsdatum in Microsoft Explorer
Antworten: 11
Zugriffe: 5521

Re: Falsches Änderungsdatum in Microsoft Explorer

Die Dateien die im Kontextmenü (NEU) benutzt werden sind jedenfalls ausdrücklich KEINE Vorlagendateien, sondern gewöhnliche *.odt - Ich gehe davon aus dass jedes neu erstellte Dokument eine zugrundeliegende Vorlagendatei hat (standard), und wenn ich ein neues Dokument erstelle, ohne über eine selbe...
von Hisel
Fr, 07.08.2020 10:44
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Falsches Änderungsdatum in Microsoft Explorer
Antworten: 11
Zugriffe: 5521

Re: Falsches Änderungsdatum in Microsoft Explorer

Guten Morgen! Das war eine sehr hilfreiche Anregung - ich habe nun eine neue Vorlage erstellt, damit eine neue Datei geöffnet - und das Erstellungsdatum stimmt! Jetzt warte ich mal auf morgen und prüfe dann, ob das Änderungsdatum danach auch stimmt ... Vielen Dank für den Hinweis Gisela PS Ich erste...
von Hisel
Do, 06.08.2020 15:56
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Falsches Änderungsdatum in Microsoft Explorer
Antworten: 11
Zugriffe: 5521

Re: Falsches Änderungsdatum in Microsoft Explorer

Sorry, ich hätte präziser sein sollen - und es steht mir fern, irgendjemanden ver.. zu wollen. Auch das Erstellungsdatum ist falsch
Open Office Forum.png
Open Office Forum.png (14.83 KiB) 5476 mal betrachtet
Und ich weiss wirklich nicht, woran das liegt.
von Hisel
Do, 06.08.2020 11:52
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Falsches Änderungsdatum in Microsoft Explorer
Antworten: 11
Zugriffe: 5521

Falsches Änderungsdatum in Microsoft Explorer

Guten Tag Heutiges Datum: 06.08.2020 - Im Microsoft Explorer wird eine heute erstellte/geänderte Datei Open Office Calc und Writer mit Datum 25.10.2016 angezeigt. Die Systemzeit am Rechner zeigt mir das richtige Datum an. Wenn ich mit Microsoft Excel eine neue Datei erstelle, wird das korrekte Datum...